Who is Who - Andrea Walkner-Tannenberger

NameAndrea Walkner-Tannenberger
Jahrgang1970
VereinUSLA
DiszipinLauf
BerufLehrerin
Beste Leistungen2002 - ÖM 6. Platz Crosslauf
2003 - ÖM 5. Platz Berglauf
EM – Berglauf - 46. Platz
Beste Platzierungen
bei Meisterschaften
12- fache Landesmeisterin (Crosslauf, Berglauf, Halbmarathon, 10000m-Bahn)
Mehrfache österreichische Meisterin in den diversen Altersgruppen
Trainer-

 

Ich trainiere seit 19 Jahren bei der Union Salzburg Leichtathletik. Damit möchte ich ein Vorbild und Motivatorin für meine Schülerinnen und Schüler sein. Um mich für meine Wettkämpfe vorzubereiten absolviere ich wöchentlich ein Krafttraining im ULSZ Rif und bestreite sechs Trainingsläufe pro Woche. Denn ich möchte auch kommende Saison in der Klasse W50 noch mit Spaß und Freude vorne mitlaufen können. Die Leichtahtletik fasziniert mich aufgrund ihrer Vielfältigkeit und der gerechten Leistungsabnahme.

Vereinskollege Hans Quehenberger ist für mich ein Vorbild, weil auch er durch seine Leistungen Schüler  für die Leichtathletik begeistern konnte.

Andrea Walkner-Tannenberger (Schullandesreferentin für Crosscountry, links) mit Herta Viertbauer (Schullandesreferentin Leichtathletik, rechts)   

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“

Ich bin mit Leib und Seele Sportlehrerin und möchte dies durch meine ständigen Läufe den Schülerinnen und Schülern weitergeben. Ich möchte nie den Spaß am Laufen verlieren.