Who is Who - Lukas Schörghofer

NameLukas Schörghofer
Jahrgang2004
VereinUSLA
DiszipinMehrkampf
SchuleHTL Salzburg
Beste LeistungenDiskus (1kg) 40,93m, Hammer (4kg) 37,71m, Hochsprung 1,68m
Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften

ÖM U 16 2019: 2. Platz Hammer, 5. Platz Hochsprung

LM U 16 und U 18 2019:  mehrfacher Landesmeister 

TrainerHubert Putz, Ernst Grössinger

 

In der Volksschule habe ich an einem Leichtahtletik Schnuppertraining teilgenommen und seit 2011 trainiere ich - wenn möglich - 4 mal pro Woche bei der USLA im ULSZ Rif um mich kontinuierlich weiterzuentwicklen. Weil mich die Vielseitigkeit der Disziplinen so beeindruckt war für mich klar, dass ich mich im Mehrkammpf beweisen will. Als Vorbild habe ich Georg Werthner, weil er einer der wenigen Österreicher ist, der im Zehnkampf nicht nur national sondern auch international über lange Zeit sehr erfolgreich war.

Lukas Schörghofer

„Wer alles gibt kann sich nichts vorwerfen“

Ich trainiere seit 8 Jahren bei der Union Salzburg Leichtathletik. Von Beginn an hat mich der vielfältige Mix unterschiedlicher Disziplinen  fasziniert. Am Mehrkampf gefällt mir neben dem Abwechslungsreichtum, dass jeder in unterschiedlichen Disziplinen seine Stärken hat und so ergibt sich für jeden Athleten  ein eigenes  Profil.