Who is Who - Amira Simon

NameAmira Simon
Jahrgang2004
VereinLTS
DiszipinSiebenkampf
SchuleSSM Schulsportmodell
Beste LeistungenHochsprung 1,60m
100m 12.77sec.
Weitsprung 5.13m
Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften
2.ÖM 100m
Mehrfache Landesmeisterin
TrainerRichard Marschal

Meine ehemalige Turnlehrerin Michaela Sturm hat mein Interesse an der Leichtathletik geweckt. Im Winter 2017 fing ich an bei der Union Leichtathletik Eugendorf zu trainieren. Seit 2019 bin ich im Leichtathletik Team Salzburg aktiv. Dreimal in der Woche trainiere ich in Kooperation mit dem SSM und drei bis vier Mal im USLZ Rif oder der HAK Unterflur Halle. Besonders gefällt mir an der Leichtathletik, dass das Training nicht nur abwechslungsreich ist, sondern auch Spaß macht. Als Ziel hab ich mir einen Staatsmeistertitel gesetzt und ich möchte in Zukunft auch gerne bei internationalen Wettkämpfen an den Start gehen. 
Mein Vorbild ist dabei Ivona Dadic, da sie in Österreich ein wichtiges Aushängeschild für die Leichtathletik ist. Außerdem hatte ich schon öfters die Möglichkeit ihr bei Wettkämpfen zuzusehen.

Amira Simon

„Never a failure, always a lesson“

Ich sehe sowohl in guten als auch in schlechten Erfahrungen, die Chance mich zu verbessern und aus meinen Fehlern zu lernen. Besonders motiviert es mich mit dem Gefühl, im Training etwas Neues gelernt zu haben, nach Hause zu gehen und dies möglichst bald umzusetzen. Natürlich ist es mir auch wichtig dabei Spaß zu haben und dadurch die Motivation am Sport nie zu verlieren.