Who is Who - Isaac Asare

NameIsaac Asare
Jahrgang2000
VereinUSLA
Diszipin60m,100m,200m Sprint & Weitsprung
BerufHeeresleistungssportler im HLSZ Rif
Beste Leistungen60m- 6.99sek
100m- 10.94sek
200m-21.99sek
Weitsprung- 7.19m
Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften
Mehrfacher LM und ÖM im Sprint und Weitsprung & Staatsmeister im Weitsprung
TrainerCsaba Szekely

Ich war in jungen Jahren schon sehr laufbegeistert und habe 2009 mit meinem älteren Bruder begonnen bei der Union Salzburg Leichtathletik zu trainieren. Mittlerweile bis zu zehn mal pro Woche in Früh- und Nachmittagseinheiten im ULSZ Rif, um weiterhin an Landes- und Staatsmeisterschaften aber künftig auch EM, WM und Olympiabewerben teilnehmen zu können. Die Leichtathletik bietet so viel Variationsmöglichkeiten und verschiedene Disziplinen und man lernt sehr viele Menschen rund um die Welt kennen. Sportlich orientiere ich mich an Usain Bolt, weil er der bislang beste Sprinter der Welt ist und für einen sauberen Sprintsport steht.

Isaac Asare

„Talent bringt dich nur national weit, doch um über diese Ebene hinauszukommen, ist harte Arbeit & Disziplin notwendig“

Ich bin sehr froh mit der Leichtathletik begonnen zu haben und stolz jetzt schon auf zahlreiche vergangene Erfolge zurückblicken zu können. Darüber hinaus bin ich sehr gespannt und motiviert auf die noch kommenden Saisonen und Erfolge.