Who is Who - Vanessa Wanderer

NameVanessa Wanderer
Jahrgang2002
VereinUSLA
Diszipin400m
BerufSport RG Salzburg
Beste Leistungen59,24 s über 400m
Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften
3. Platz U18 Österreichische Meisterschaften 2019
1.Platz LM AK + U18
TrainerLukas Reiter

 

Ich habe mit 4 Jahren an meinen ersten Volksläufen teilgenommen, laufen hat mir schon immer enormen Spaß gemacht. 2012 bin ich dann bei einem Schnuppertraining gewesen und so ist die Leichtathletik ein großer Teil meines Lebens geworden. 
Mein Ziel ist mich weiter zu verbessern und an internationalen Meisterschaften teilzunehmen. Dafür trainiere ich vier bis fünf mal pro Woche im ULSZ Rif. Besonders an der Leichtathletik gefällt mir, die Vielfältigkeit, das Gefühl nach Intervallen und meine Trainingsgruppe. Alison Felix, ist ein großes Vorbild von mir, da sie eine inspirierende Athletin ist und sich für andere weibliche Sportlerinnen einsetzt.

Vanessa Wanderer

„Nothing worth having comes easy“

Ich versuche in jedem Training das Beste aus mir herausholen, ich liebe es an meine Grenzen zu gehen und neue Herausforderungen zu meistern! Ich bin zwar etwas ungeduldig, wenn es darum geht meine Ziele zu erreichen, aber ich denke das ist auch gut so!

Auch wenn es oft eine Hass-Liebe ist, spornt mich das Gefühl nach herausfordernden Einheiten an, weiter an mir zu arbeiten, um noch besser zu werden.