Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Who is Who - Luca Del-Negro

NameLuca Del-Negro
Jahrgang2002
VereinUSLA
DiszipinStabhochsprung
SchuleSSM RG Akademiestraße
Beste Leistungen4.20m Stabhochsprung 
U18 Landesrekord 400m Hürden
U18 Landesrekord Siebenkampf-Halle
Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften
2. Stabhochsprung U18 ÖM Halle
1. Crosslauf ÖM Team U16
TrainerRichard Marschal & Lukas Reiter

Zur Leichtathletik gekommen bin ich weil mir langweilig war. Dazu kommt, dass in der Schule (vor dem SSM) meinem Turnlehrer und mir aufgefallen ist, dass ich in der Leichtathletik besser war als der Rest. Dann habe ich es einfach ausprobiert und mich sofort verliebt! Seit 2016 bin ich Mitglied bei der USLA und trainiere in neun Trainingseinheiten pro Woche überwiegend im ULSZ Rif. Meine Ziele in der Leichtathletik sind mich immer zu steigern um einmal/mehrmals auf internationaler Ebene konkurrenzfähig zu sein. Mein größter Traum ist es bei den Olympischen Spielen zu starten. Am meisten gefällt mir an der Leichtathletik die Geschwindigkeit, die Vielseitigkeit und das Gefühl aus eigener Kraft fliegen zu können. Ich habe nicht wirklich ein Vorbild. Aber ich versuche jeden Tag mein eigenes Vorbild zu sein. 

Luca Del-Negro

„Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.“

Dieses Zitat stammt aus Fluch der Karibik von der Figur Jack Sparrow und motiviert mich um meine sportlichen Ziele zu erreichen!