Who is Who - Peter Herzog

NamePeter Herzog
Jahrgang1987
VereinUSLA
DiszipinMarathon & Halbmarathon
BerufHeeressportler
Beste LeistungenBerlin Marathon 2019, Platz 12. Bester Europäer, Qualifikation für die OS, 2:10:57
Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften
Halbmarathon Staatsmeister 2019, Crosslauf Langdistanz Staatsmeister 2018, Halbmarathon Landesmeister 2016
TrainerJohannes Langer

 

Ich bin immer schon gerne gelaufen und bin endgültig 2016 nach dem Vienna City Marathon zur Leichtathletik gekommen und seit 2018 bei der USLA im Verein. Ich trainiere zwölf Mal pro Woche in Saalfelden, Spanien oder St. Moritz. Mein Ziel ist es österreichische Rekorde in Marathon und Halbmarathon aufzustellen. Besonders inspirierend hinsichtlich Laufen ist für mich Olympiasieger und Weltrekordhalter im Marathon Eliud Kipchoge. 

Besonders an der Leichtathletik und in meinem Fall speziell am Laufen gefält mir, dass man es einfach überall machen kann ohne besondere Voraussetzungen zu benötigen. 

Peter Herzog

„Ich halte mir jeden Tag mein Ziel vor Augen! “

Dadurch ist es möglich, konsequent und hart an sich zu arbeiten und seine individuelle Leistungsgrenze extrem zu verschieben.