Who is Who - Inge Grünwald

NameInge Grünwald
Jahrgang2001
VereinUSLA
DiszipinWeitsprung & Sprint
BerufStudentin
Beste LeistungenWeitsprung 6.24m
100m 12.21sec
200m 25.32sec
Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften
1.Platz ÖM Weitsprung 2019
5. Platz U20 EM 2019
3. Platz YOG 2018
11. Platz U18 EM 2018
TrainerCsaba Szekely

 

Für mich war von Anfang an klar, dass ich Leichtathletik machen will. Dazugekommen bin ich durch meine Schwester, die selber Leichtathletin (Mittelstrecke) ist. Seit 2009 bin ich Mitglied bei der Union Salzburg Leichtathletik. Zurzeit bin ich durch mein Studium in den USA und trainiere durchschnittlich sechs Mal pro Woche um erfolgreich an internationalen Wettkämpfen teilnehmen zu können. Besonders gefällt mir an der Leichtathletik die vielen Facetten und Möglichkeiten innerhalb einer einzigen Sportart. Ein konkretes Vorbild habe ich nicht, denn für mich ist jeder Athlet, der fair und diszipliniert auf seine Ziele hinarbeitet, ein Vorbild.

Inge Grünwald (©Kaserer)

„Dedication and Discipline are the keys to success”

Es ist eine Sache, von seinen Zielen zu träumen, diese jedoch zu realisieren eine andere. Man benötigt Disziplin und Hingabe, um seinen Zielen einen Schritt näher zu kommen.