Who is Who - Nina Lorenz

NameNina Lorenz
Jahrgang2000
VereinUnion Leichtathletik Eugendorf
DiszipinKugelstoß und Diskuswurf
Schule/BerufHAK I Salzburg
Beste Leistungen

Kugel
3 kg: 13,01m
4 kg: 11,20m

Diskus
33,02m

Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften

Landesmeister Kugel und Diskus

4. Platz bei ÖM U18 Kugel

TrainerErnst Grössinger, Richard Marschal

Ich habe Ausschau nach einer Sportart gehalten, die in der Nähe von meiner Gemeinde angeboten wird. In Eugendorf bin ich dann auf die Leichtathletik aufmerksam geworden und habe mich sofort für ein Schnuppertraining gemeldet. Gleich danach habe ich mich angemeldet. Seit ca. 2016 trainiere ich auch im ULSZ Rif, da ich die Wurfdisziplinen für mich entdeckt habe. Seit Herbst 2013 bin ich Mitglied im Verein und trainiere aktuell je zweimal pro Woche in Rif und in Eugendorf um ein konstant gutes Gefühl sowohl im Training als auch im Wettkampf zu erreichen. Die Leichtathletik ist einer der vielfältigsten Sportarten, die ich kenne. Das bedeutet jeder, der sportlich begabt ist, findet für sich dort seine Disziplinen.

 

Nina Lorenz

„Von nichts, kommt nichts.”

Ich bin bereit über meine Grenzen zu gehen, um mich in meinen Disziplinen zu verbessern. Dahinter steckt natürlich hartes und diszipliniertes Training.