Who is Who - Maximilian Fridrich

NameMaximilian Fridrich
Jahrgang1997
VereinLTS
Diszipin1500m, 5000m, 10000m
Schule/BerufDrake University
Beste Leistungen800m 1:54
1500m 3:56
5000m 14:46
Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften
19x Gold bei ÖM
TrainerJay Koloseus

Durch einen Schulkollegen bin ich zur Leichtathletik gekommen und trainere seit Sommer 2011 im Verein. Da ich aktuell in den USA studiere trainiere ich elf mal pro Woche in Des Moines um auf einen Staatsmeitertitel in der allgemeinen Klasse und die Crosslauf EM hinzuarbeiten. Die Leichtathletik hat sehr objktive Leistungskrieterien und spiegelt daher wie keine andere Sportart den Aufwand direkt in Leistung wieder. Sportlich orientiere ich mich an Eliud Kipchoge. An ihm beeindruck mich seine stoische Einstellung und Konsequenz. 

 

Maximilian Fridrich

„Gesundheit spielt für mich eine große Rolle im Sport”

Ich will Spaß haben, das Laufen genießen und vor allem gesund bleiben.