Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Who is Who - Michaela Sturm

NameMichaela Sturm
Jahrgang1981
VereinUnion Salzburg Leichtathletik
DiszipinSpeerwurf, Kugelstoß, Diskuswurf
Schule/BerufAHS Lehrerin
Beste LeistungenTeilnahme an der Gymnasiade in Shanghai 1998
Teilnahme am TEam-Europacup in Dänemark 2003
Salzburger Landesrekord im Kugelstoßen (Halle und Freiluft)
Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften
Juniorenstaatsmeristerin im Speerwurf
4x Bronzemedaille im Speerwurf AK
Zahlreiche 1./2. und 3. PLätze bei den Oberösterreichischen und Salzburger Landesmeisterschaften in den Wurfdisziplinen
3-fache Salzburger Landesmeisterin Speer, Kugel und Diskus 2019
TrainerErnst Grössinger

1989 bin ich durch meinen damaligen Trainer Günter Lemmerer bei einem Sichtungstraining in Ebensee zur Leichtathletik gekommen. Seit ich 1999 mein Studium in Salzburg begonnen habe trainiere ich im Verein, aber seit der GEburt meiner zwei Kinder eher unregelmäßig. Sofern es mir möglich ist trainiere ich drei bis vier Mal pro Woche in Innsbruck. Als Ziel hab ich mir eine Teilnahme an den Master Weltmeisterschaften im Speerwurf gesetzt.
Leichtathletik ist ein Einzelsport. Durch die Ausübung eines Einzelsports lernt man, dass man für sich und seine Leistungen selbst verantwortlich ist. Erfolge und MIsserfolge gehen auf die eigene Kappe. Positiv anzumerken ist, dass man als INdividualsportler zu einem sehr selbstständigen, strukturierten und zielgerichteten Menschen wird. 
Als meine Vorbilder gelten alle Sportlerinnen und Sportler, die sich trotz höheren Alters (über 40 ;-) ) in der Weltklasse etablieren. 

 

Michaela Sturm

„Ich will begeistern!”

Ich bin ehrgeizig, diszipliniert und zielgerichtet. Als Athletin möchte ich noch ein paar Medaillen sammeln.

Als zweifache Mutter und Sportlehrerin möchte ich Kinder und Jugendliche für den Sport, ganz besonders für die Leichtathletik, begeistern.