Who is Who - Alexander Hassler

NameAlexander Hassler
Jahrgang2003
VereinUSLA
DiszipinSprint 200m, 400m
Schule/BerufHTL Salzburg
Beste Leistungen200m: 23,92s; 400m: 53,12s
Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften
Landesmeisterschaften 200m Bronze, Landesmeisterschaften Crosslauf Silber, österreichischer Vize-Meister 400m
TrainerPeter Bründl

Ich habe lange Fußball gespielt und war sehr schnell daher wollte ich es mit dem Leichtathletik versuchen und bin mit der Unterstützung meines Vaters dann 2019 der Union Salzburg Leichtathletik beigetreten. Dort trainiere ich aktuell sechs Mal pro Woche und habe als oberstes Ziel die Qualifikation zur WM. Besonders gut gefällt mir, dass ich an meine körperlichen und mentalen Grenzen gehen kann. Meine Vorbilder sind der botswanische 400m Läufer Isaac Makwala und der amerikanische 400m Läufer Michael Norman. 

 

Alexander Hassler

„Träume ohne Ziele bleiben Träume“

Ich will immer 100% geben und sehen wie weit es mich führt. Ich habe Ziele die ich erreichen will und das geht nur durch harte Arbeit.