Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Who is Who - Jakob Kaiser

NameJakob Kaiser
Jahrgang2001
VereinUSLA
DiszipinLaufen und Triathlon
Schule/BerufSportrealgymnasium Salzburg (SSM)
Beste Leistungen3000m: 10:12,8min
5000m: 17:30 min
Beste Platzierungen
bei nationalen Meisterschaften
Cross LM (2018): 3. Platz
LM (2019): 3. Platz
TrainerFranz Lugstein

Ich bin durch meine beiden Schwestern Johanna und Eva-Maria 2018 zur Leichtathletik gekommen. Ich trainiere 15 bis 20 Stunden pro Woche im ULSZ Rif oder zu Hause. Meine aktuellen Ziele sind auf 5000m kurzfristig unter 17min zu laufen und langfristig unter 15min. Ich kann unabhängig vom Wetter und der Tageszeit laufen und jederzeit die Laufbahn in Rif, die übrigens in einem super Zustand ist, für schnelle Einheiten benützen. Ich habe viele sportliche Idole wie: Kenisa Bekele (extrem fokussiert, super Sprungkraft, schöner Laufstil, hält Weltrekord auf 5000 und 10 000m im Laufen), Jan Frodeno (konstant der beste Langdistanztriathlet der Welt), Javier Gomez Noya (ausgezeichneter Triathlet auf der Kurz- und Langdistanz, super Schwimmer, Radfahrer und Läufer), Henri Schoeman (kleiner und dünner Triathlet und trotzdem sehr guter Schwimmer, guter Radfahrer und Läufer).

Jakob Kaiser (links)

„Don’t let dreams be dreams, train for it“

Seit meiner Kindheit fühle ich mich im Ausdauersport wohl, auch wenn ich einmal das Elfmeterschießen gewonnen habe. Angefangen hat eigentlich alles mit erfolgreichen Langlaufwettbewerben in Faistenau und dem Triathlontraining für Kinder in Obertrum. Ich bin ein sehr geduldiger Athlet und verspüre viel „Luft nach oben“ im Entwicklungspotential. Leider nerven mich manchmal die Nerven, besonders vor harten Trainingseinheiten und Wettkämpfen. Mein Traum ist Olympia 2028. Für dieses Triathlonziel ist noch ein hartes Stück Arbeit notwendig.