Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Klaren Kopf behalten

Wenn VIELES ungewiss ist trotzdem mit Vernunft planen!

Die aus der Sicht des SLV (vorwiegend Wettkampfsportler, ein paar Spitzensportler) momentan wichtigsten Informationen in aller Kürze:  

ÖLV-betreffend:

  • Absagen und Verschiebungen auf Landes- und ÖLV -Ebene unter www.oelv.at/Wettkämpfe (Viele kleinere Veranstaltungen sind ab Mai aktuell!)
  • ÖLV-Terminkalender 2020 (alle ÖM und Großveranstaltungen) wird erst frühestens MITTE MAI gemeinsam mit den Landesverbänden erstellt!
  • 1. Mai : Präsentation der Verordnung des Gesundheitsministers zum Trainingsstart des gesamten Freiluftsports

SLV-betreffend:

  • 22. April. Mitteilung der Sbg. Landesregierung durch Scharler Florian (Mitarbeiter Landesrat Stefan SCHNÖLL) Fahrplan: HOCHFAHREN-SPORT
  • unter Punkt 2 Freizeitsport: Dem Bedürfnis nach Bewegung in der Bevölkerung Rechnung tragen:
  • Ab 1. Mai: Das Betretungsverbot von Freiluft-Sportstätten entfällt, wenn... ein Mindestabstand von 2 Metern gewährleistet ist , etc...für Tennisanlagen, Golfplätze, Pferdesportanlagen, Leichtathletikanlagen, Schiessstätten, Flugsportanlagen.

Details für die Benützung der Leichtathletikanlagen des ULSZ-RIF werden am Montag, 4. Mai mit Dir. Wolfgang Becker, SLV-Präsident Dietmar Kurz und Team festgelegt.

Eine wichtiger Punkt werden die Benützungszeiten durch einzelne Leistungsathleten und  ev. Mini-Jugend-Trainingsgruppen sein, da in RIF nur von Mo - Fr. 8:00 - 15:00Uhr ein Zugang möglich sein soll! Eventuelle Sonder-Öffnungszeiten darüber hinaus werden vermutlich auf einer Vertrauensbasis möglich sein. Eine positive Kooperation RIF-Team und SLV ist sicher. Technische Disziplinen brauchen dringend die Anlagen!

Es wird noch lange Zeit viel Wichtigeres als Sport geben, aber wenn alles wieder halbwegs funktioniert, sollen wir nicht wieder mit Null anfangen müssen. Alle Jahresplanungen, Ausschreibungen und Vorbereitungen für 2020 wären vergeblich. Vielleicht können  doch noch einige Wettkämpfe durchgeführt werden.

Für die Österreichischen Spitzensportler/Olympiateilnehmer sind alle Weichen gestellt, aber ohne uns - die vielen Trainer, BSP-Lehrer und Vereinsfunktionäre -  gäbe es die "Helden" nicht, auf die dann ALLE so stolz sind!

Herta Viertbauer