Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

NachwuchsläuferInnen auf Limitjagd

Am Freitag waren sieben AthletInnen aus Salzburg beim 2. Waidhofener Abendmeeting, um an den ersten längeren Läufen teilzunehmen. Für einige war es überhaupt das erste Rennen über 1000m.

Joseph-Alexander Wergles U23 lief mit 2:41,0 genauso PB wie U14 Athlet Bernhard Schimpl mit 3:35,7.

Besonders stark die 3:04,7 von Katharina Stöger U18 bei ihrem ersten La-Wettkampf überhaupt.

In der U16 konnte auch unsere Eishockeyspielerin Hanna Schwarzer mit 3:22,6 PB überzeugen und lag damit vor Ann-Kathrin Gruber mit 3:25,5 SB, die damit beide bei der ÖM startberechtigt sind.

Etwas Pech hatte U14-Athletin Lilli Polster, die sich bei ihrem ersten Tausender von der Glocke irritieren ließ und zu früh stehen blieb, sie lief 3:31,6 PB.

Leider nach 2000m aufgeben musste Sophie Kincses, die über 3000m angetreten war.

-----------------------------------------------------------

Am Sonntag fuhren dann vier Salzburger mit mir zum 3. LC Villach Meeting, um 1500m in Angriff zu nehmen.

In der U18 dabei waren Lennert Krien mit 4:23,52 SB, Paul Del-Negro mit 4:38,15 PB und Tristan Rakulj mit 4:56,05 PB, der leider im 2. Lauf starten musste, wo er ein einsames Rennen von der Spitze weg lief. Lenny und Paul haben somit das Limit erbracht.

In der U20 war noch Christian Vorhauser mit 4:27,54 PB dabei. Er verpasste das ÖM-Limit um 4 Hundertstel.

In den nächsten Wochen gibt es weitere Startmöglichkeiten, um auf Limitjagd zu gehen!

Redaktion
Hubert Putz