5 km-Straßenlauf Österreichischer Rekord

Im Rahmen des 5k Invitational im Schmöckwitzer Werder im Südosten Berlins mit einer ausgesuchten Gruppe an Top-Läufern lief heute Peter HERZOG (USLA)  mit 13:54 min einen sensationellen neuen Österreichischen Rekord (Alter Rekord: Timon THEUER DSG Wien 14:26 min. aufgestellt am 26.1.2020)

Erstes Statement von Peter Herzog:

„Nach den vielen Wochen des zumeist allein umgesetzten Trainings bin ich voller Freude in dieses Rennen gegangen. Von Anfang spürte ich, dass ich gute Beine habe. Als in der Gruppe das Tempo jedoch zu langsam war, übernahm ich nach etwas mehr als der Hälfte der Distanz die Initiative und bin alleine dem Ziel entgegengelaufen. Ich wollte unbedingt eine ,13' vorne stehen haben. Das ist mir mit dem Gefühl, noch schneller laufen zu können, perfekt gelungen. Jetzt blicke ich voller Zuversicht auf die weiteren Herausforderungen.“

Peter begibt sich jetzt mit seinem Trainer Hannes LANGER für 4 Wochen auf ein Trainingslager nach St. Moritz, um sich auf einen möglichen Herbstmarathon vorzubereiten.

Der SLV  gratuliert ihm sehr herzlich und wünscht ihm viel Glück zur Verwirklichung seiner großen Laufziele!

Redaktion
Herta Viertbauer & Ferdinand Gugenberger

Peter Herzog mit neuem österreichischen 5000m Rekord