Ordentlicher Verbandstag des SLV im Zeichen von Information und Konsens 

Am 09.03.2021 wurde der Ordentliche Verbandstag erstmals als Hybrid-Meeting abgehalten. Neben der physischen Präsenz im Hörsaal 2 des ULSZ Rif war zeitgleich auch eine Online-Teilnahme möglich. Mehr als 50% der Teilnehmer/innen haben davon Gebrauch gemacht. Die Begrüßungsbotschaft von Sportlandesrat Mag. Schnöll zeugte vom guten Einvernehmen des Verbandes mit der Politik in Salzburg. Dietmar Kurz wurde für seine fast sechs Jahre dauernde Präsidentschaft gedankt. Erfreulich war die Bestätigung, dass rechtzeitig vor der ÖM U18/U23 Mitte Juni die Sanierung der Laufbahn in Rif abgeschlossen sein wird.

Nach der Aufzählung der sportlichen Highlights („Das Jahr des Peter Herzog“), wurde zwei Anträge einstimmig angenommen (Gebührenordnung und Adaptierung der historischen SLV-Beschlüsse). Einstimmig wurden Vorstand und Kassierin entlastet, sowie das Budget 2021 verabschiedet.

Der neue Präsident Ferdinand Gugenberger bedankte sich bei allen Teilnehmer/innen für die Disziplin bei der ersten SLV-Hybrid-Veranstaltung. Besonders Dominik Lehmert und Laura Wagner haben für den technisch reibungslosen Ablauf gesorgt.

Für den SLV gilt das Motto: Small wins – big gains. Die Motivation ist bei allen zu spüren!

Redaktion
Ferdinand Gugenberger