Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

ServusTV stellt für Initiative „BEWEG DICH“ 15 Millionen Euro zur Verfügung

ServusTV startete am 11. April mit einer umfangreichen Serie von Sport-Spots mit dem Ziel Kinder vermehrt in Bewegung zu bringen.
Dem u.a. Corona-bedingten Bewegungsmangel bei Kindern will der Sender mit großem Aufwand entgegen wirken. Wie bekannt kommt derzeit nur ein Fünftel der 6-16 Jährigen auf die empfohlenen 60 Minuten Bewegung am Tag. In ca. 50 verschiedenen Spots soll über Monate hinweg Lust auf Bewegung und Vereinssport geweckt werden.
Ganz zu Beginn stand ein Dreh mit jungen Leichtathlet/innen im ULSZ Rif am Programm. Der SLV-Mitgliedsverein ATP präsentierte dabei ein ganz tolles Kindertraining. Julia Mühlfellner und Olivia Steger hatten sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. 15 Mädchen und Buben hatten 90 Minuten sichtlich ganz viel Spaß bei der Bewegung. Das Kamerateam von ServusTV konnte wirklich gelungenen Aufnahmen machen.
Anschließend zeigte der SLV-Kader in der LA-Halle bei leider schlechten Lichtverhältnissen was mit gezieltem Training erreichbar ist. Stabhoch- und Weitsprung, sowie Hürdenlauf wurden gefilmt. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Unsere Sportart wurde durch sie ins rechte Licht gerückt. Tolle Bilder der Kids von unserem Mitgliedsverein ATP wurden bereits in der Sonntagsausgabe der Krone vom 11. April abgebildet.

Mit stolzen 15 Millionen Euro werden Vereinsprojekte unterstützt, die helfen, Kindern bessere Möglichkeit bei der Sportausbildung zu bieten. Dem Sender ServusTV ist für diese Aktion ein großes Lob auszusprechen.

Hier der Link zur Anmeldung!   

Redaktion
Ferdinand Gugenberger