LAMS - LEICHTATHLETIK MACHT wieder SCHULE

Seit der Gründung des LAMS-Projektes -  eine besondere Kooperation von Salzburger Schulen, dem SLV und der LSO - im Schuljahr 2009/10 wurden an die 300 Landesmeisterschaften, Bezirksmeisterschaften, LA-Schulsportfeste, seit 2014 ergänzend die "SCHNELLEN BEINE" im Nonntal und  seit 2017 die "SCHNELLENWinterBEINE" im ULSZ-RIF durchgeführt. Die (nachweisbar!) jährlich wachsenden Teilnehmerzahlen von Schulen aus dem dem ganzen Land Salzburg, die vielen engagierten Kollegen/innen waren  ein Beweis für uns SLV-Kampfrichter, dass unser Einsatz Früchte trägt: Die Leichtathletik als Grundsportart ist ein fixer Teil des Salzburger BESP-Unterrichtes! 

Nach ununterbrochenen 10 erfolgreichen Jahren  war im Frühling 2020 alles anders: COVID macht alle Jahresplanungen hinfällig! Absage von allen Meisterschaften, Schulsportfesten etc. Bis Februar 2021 haben wir noch gehofft! Die langsame Lockerung der Corona-Maßnahmen macht es heute möglich: 

Wir sind wieder da! 

Ab 19. Mai dürfen wir uns wieder SCHNELL bewegen:

Das LAMS-Team als "Leichtathletik-Superspreader" kommt mit den "SCHNELLEN BEINEN" (selbstverständlich unter  Einhaltung aller aktuellen COVID- Maßnahmen) auf die Schulsportplätze! 

Wir wollen möglichst viele Schüler/innen der 5. - 13. Schulstufe zum  60m-Sprint (SLV - Zeitnahme halbelektronisch) bewegen! 

Im Anhang der LAMS-Terminkalender 19. Mai - 8. Juli 2021 mit bereits fixen Wettkampfdaten um einen  Schul-Termin zu planen (wenn möglich gemeinsamer Tag mit benachbarten Schulen etc)

Alle Anfragen an Landesreferentin für LA /Bildungsdirektion Salzburg    

viertbauerherta@gmail.com

 oder Tel 0664 - 4504321.