Steffi Bendrat - Ende einer Karriere

Gestern gab Hürdensprinterin Steffi BENDRAT (USLA) offiziell das Ende ihrer sportlichen Karriere bekannt Mehrere langwierige Verletzungen zwingen sie letztendlich nun doch dem Spitzensport Adieu zu sagen.

Im Mittelpunkt  ihres neuen Lebensabschnittes steht der  Abschluss ihres Jus-Studiums, und  - was wir alle hoffen - danach auch eine Rückkehr in unsere Leichtathletik-Szene in irgendeiner Funktion.

Neben ihren vielen Staatsmeister-Titeln, Landesrekorden und erfolgreichen Universiade/EM/WM-Teilnahmen werden  ihre herausragendsten Zeiten wohl noch lange bestehen bleiben:

  • 100m Hürden  12.94 sek (22.Juli 2018 in Klagenfurt)
  • 60m Hürden 8,02 sek (18. Februar 2018 in Linz)
  • 60m Hürden 8,06 sek. ( Hallen WM Birmingham 2018)

Ein großes SLV-Aushängeschild verlässt uns  mit vielen positiven Erinnerungen! Aber es soll nicht "eines der Letzten sein"- wie es die KRONE heute formuliert.Die nächste Generation trainiert schon die vielen Hürden, die es in der Leichtathletik zu überwinden gilt! 

Redaktion
Herta Viertbauer