Bestes USLA-Team in der Verlängerung

Am vergangenen Freitag, 29. Oktober fielen anlässlich der ORDENTLICHEN JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG der USLA  einigen unserer Spitzen-Leichtathleten schwere Steine vom Herzen. Nachdem der "alte Vorstand" einstimmig entlastet wurde, stellte er sich geschlossen der Neuwahl und wurde für die nächsten drei Jahre einstimmig gewählt.

Bei diesem  nüchternen vereinsbürokratischen Akt  standen zwei Personen im Mittelpunkt: 

Obmann (und SLV-Spartentrainer) Ernst GRÖSSINGER und Kassier Rudolf GRÖSSINGER gehen noch einmal in die Verlängerung! Ihnen zur Seite steht eine junge, sich einarbeitende  Funktionärsgeneration:

Nina LORENZ (Administration), Sophia BOLZANO, Andrea LINDENTHALER, Michaela EGGER, Alexander LEPRICH. Die Zukunft unseres stärksten Vereins ist zumindest für die nächsten 3 Jahre gesichert!

Im Rückblick auf die vergangene Periode  zeigte Ernst GRÖSSINGER noch einmal  die schwierigen Zeiten auf, die die USLA letztendlich - Betonung "gemeinsam" mit SLV und LSO - erfolgreich bewältigen konnte.

Dazu seine Kurzfassung: 

  • Der ULSZ-Tribünenbau samt Bahnsanierung wurde endlich abgeschlossen, 
  • Ernst´ Eintritt in den "Ruhestand" und damit Ausscheiden aus dem Verwaltungsteam werden wir Leichtathleten allerdings noch länger verkraften müssen! Vieles ist in RIF nicht mehr "selbstverständlich"!
  • Trotz Corona gab es in Rif Österr. Meisterschaften und viel Anerkennung vom ÖLV.
  • Salzburg´s Aushängeschilder  - Peter HERZOG, Michaela EGGER, Steffi BENDRAT, Inge GRÜNWALD, Matthias KASERER - waren verlässliche Highlights!
  • Auf der Negativseite stehen die Rücktritte von  Michaela EGGER und Steffi BENDRAT und das frühzeitige verletzungsbedingte Karriereende von Isaac ASARE.
  • Größte Motivation für den neuen/alten Obmann: Seine große, starke und höchst motivierte Werfergruppe! 

Die Hauptversammlung endete im RIF´s mit einem optimistischen Blick in die Zukunft (und Ehrung von 60-jährigen USLA-Mitgliedschaften). Ein starkes Funktionärs - und Trainerteam will weiter für die Salzburger Leichtathletik kämpfen!

„Wir sind sehr froh, dass Ernst und Rudi Grössinger weitermachen und junge, aktive und ehemalige AthletInnen mit viel Erfahrung dazu stoßen“, so Präsident Ferdinand Gugenberger in einer ersten Stellungnahme. „Eine gut funktionierende USLA ist für den SLV essentiell. So können wir die gute Zusammenarbeiter USLA & SLV weiter stärken.“


Redaktion
Herta Viertbauer