Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Manuel Innerhofer Vizestaatsmeister im Crosslauf

Das Grazer Universitätssportzentrum am Rosenhain war am 21. November Austragungsort der letzten LA-Entscheidung in diesem Jahr. Und fast hätte es für den SLV noch einen Meistertitel zum Abschluss gegeben. Manuel Innerhofer (LC Oberpinzgau) lief ein beherztes Rennen auf der Cross-Langstrecke. Nach 9780 Metern (230 Hm) lag er im Ziel nur ganz knapp hinter dem nun 44-fachen Staatsmeister und Favoriten Andreas Vojta (team 2012.at), der zuvor schon auf der Kurzstrecke erfolgreich war. Es war Manuels dritter Crosslauf-Vizemeistertitel in Serie. Negativ aufgefallen ist die schwache Beteiligung von SLV-Athlet*innen. Manuel war der einzige SLV-Vertreter in der AK der Männer (von 73 Platzierten in den beiden Läufen). In der AK der Frauen war niemand vom SLV am Start, ebenso in allen Masters-Klassen.  

Andreas Vojta lief nur knapp vor Manuel Innerhofer über die Ziellinie 
© ÖLV/Alfred Nevsimal

Thaumiller holt Bronze in der U18

Gleich bei ihrem ersten Wettkampf für die Union Salzburg LA gelang Anna Maria Thaumiller (Startnummer 401) der Sprung auf das Podest. In einem spannenden Rennen musste sie die Führung erst in der letzten Runde abgeben. Es siegte Tabea Huys (TS Innsbruck) vor Maria-Isabella Lahousen-Luxemburger (Running Team Lannach). Angelina Kürten (Union Salzburg LA; Startnummer 395) kam zum Schluss noch auf den guten fünften Rang nach vor.

Ansonsten gab es nur noch einen Top-Ten-Platz für Jan Peterka (Union Salzburg Leichtathletik) – Platz 10 in der U16. Viele Nachwuchsathlet*innen des SLV waren aus unterschiedlichen Gründen nicht nach Graz gekommen, was uns insbesondere in Mannschaftswertungen Top-Platzierungen gekostet hat. Ein großes Ärgernis – für deren Trainer*innen, die Vereinsverantwortlichen und den SLV.

Leider hat die Performance der Zeiterfassung nicht gepasst. Selbst am Tag nach den Bewerben fehlen noch Auswertungen.

Redaktion
Ferdinand Gugenberger