Echt wahr - der Ernst ist heute 70 Jahr´

Die Rifer Spatzen pfeifen es schon länger über die Wurfwiese, dass es ab 15.Dezember einen frischgebackenen SIEBZIGER gibt.

Wir wissen, dass er nix von großen Worten und Ehrungen hält."Tun statt langer schöner Reden" ist sein Motto! Den diversen Gratulationen wird er nicht entkommen, und darum erlauben wir uns ihm auf unserer Homepage kurz und bündig alles erdenklich Gute zu wünschen! Sein kleiner Bruder Rudi meinte nur dazu: "Der 70er ist ja kein Abschied.." Dem stimmen wir voll zu und wissen, dass  die "alten Knacker" noch lange nicht zu ersetzen sind!

Mit vielen seiner unzähligen LA-Wegbegleitern, LA-Schützlingen  in über 5 Jahrzehnten verbindet ihm die Liebe zur Leichtathletik.Ernst ist einer unserer stärksten SLV-Säulen und Funktionärs- und Leistungsträger!

Steckbrief

Name: Ernst GRÖSSINGER 

Geboren: 15. Dezember 1951

Wohnhaft: Salzburg-Gnigl ("Zweitwohnsitz" - ULSZ-RIF-Wurfanlagen)

Beruf: i.R.Wirtschaftsdirektor ULSZ-RIF (Größter Mentor für den SLV)

Besondere Berufungen: SLV-Stützpunkttrainer-Wurf, seit 1983 SLV-Kampfrichter, Obmann USLA - mind. noch 3 weitere Jahre!

Verein: Union Salzburg-Leichtathletik seit 1965 (???) - erste LA-Schritte Aschenbahn Union-Platz Nonntal 

Persönliche Bestleistungen (dokumentiert in der Ewigen Bestenliste des ÖLV)

  • Speer 60,36 m 21.6.1981 Salzburg
  • Diskus52,06 m 8.9. 1987 Linz
  • Kugel 15,48 m 5.7.1980 Salzburg

Seine Stärken: Große Fachkompetenz,Teamfähigkeit, Verlässlichkeit,Ruhe, stets Neuem und jungen Ideen aufgeschlossen, usw.

Seine Schwächen,die eigentlich keine sind: Uneitelkeit,brennt nur für beharrliche Wurftalente, mag keine E-Mails, mag keine "großen Plauscher"   

Kleine Auswahl seiner besten Athletinnen: Nina LORENZ, Philomena THALMANN, Natalja EDER,  Andrea LINDENTHALER, Michaela STURM, u.v.m

Aktuelle Auswahl seiner besten Athleten: Matthias KASERER. Lukas STIPER, Laurenz WALDBAUER, Simon KLEBEL, Elias ZIDAR, Jakob GRUBMÜLLER u.v.m.

(siehe Erfolgsbericht 2021 SLV-Aktuelles 26.11.)

Mögen unter seiner Anleitung noch lange viele Salzburger Speere, Disken und Kugeln weit fliegen!

 

Im Namen des gesamten SLV-Vorstandes
Herta Viertbauer