Dankbarkeit und Zuversicht prägen den Jahreswechsel

Im Namen des gesamten SLV-Vorstandes ist es mir ein großes Anliegen allen zu danken, die mitgeholfen haben, dieses herausfordernde Jahr 2021 so gut zu meistern.

Im ÖLV-Bundesländerranking ist es dem SLV gelungen, Tirol und Kärnten zu überholen. Wir sind von Platz 8 auf Platz 6 vorgerückt. 16 neue Landesrekorde, österreichische Meister in allen Altersklassen und drei internationale Einsätze konnten SLV-Athlet*innen im abgelaufenen Jahr erreichen.

Neben vielen kleineren Wettkämpfen haben wir die ÖM U18/U23 an drei Tagen souverän abgewickelt. Auch zahlreiche LAMS-Schülerwettkämpfe wurden ausgerichtet. Wir haben uns durch Corona nicht unterkriegen lassen. Aber leicht wars nicht.

Der Dank geht an alle motivierten Athlet*innen, deren familiäres Umfeld, den Trainer*innen, den engagierten Kampfrichter*innen und dem tollen SLV-Funktionärsteam. Große Unterstützung haben wir vom ULSZ Rif bekommen. Auch die Unterstützung von Stadt und Land Salzburg war in diesem Corona-Jahr sehr hilfreich. Die gute Zusammenarbeit mit dem ÖLV hat vieles erleichtert.

2022 wird wieder ein sehr forderndes Jahr werden. Alle Prognosen deuten darauf hin, dass uns das Virus ab Jänner vor neue große Herausforderungen stellt. Wir vom Sport sind es gewöhnt diese mit viel Zuversicht anzugehen. Wir müssen flexibel und hartnäckig darauf reagieren. Wir lassen uns nicht unterkriegen, suchen immer Alternativen und lassen das Ziel nicht aus den Augen. Gemeinsam werden wir auch diese Hürden überspringen. Gut zu wissen, dass im SLV ein eingespieltes und engagiertes Team stetig nach vorne schaut.

Der Salzburger Leichtathletikverband wünscht allen Leser*innen dieser Homepage alles Gute, Erfolg und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2022!  

Für den gesamten SLV Vorstand
Ferdinand Gugenberger