SLV-Osterwoche in Schielleiten und Rif

Landestrainer Richard MARSCHAL verbrachte die Karwoche mit 32 SLV-Kader-Athleten und dem siebenköpfigen Trainerteam (Ernst GRÖSSINGER, Peter BRÜNDL, Heike DEMOULIN, Alexander LEPRICH, Julian BERGMÜLLER, Martyn BOWEN) im BSZF Schielleiten. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen standen täglich 2 Trainingseinheiten auf dem Programm. Am freien Nachmittag war willkommene Regeneration in der Therme angesagt. Mittwoch reiste sogar Präsident Ferdinand Gugenberger zu einer "Visite" in die Steiermark.

Fazit vom Landestrainer: "Der gesamte Kader konnte sich hervorragend auf die Freiluftsaison vorbereiten. Top Bedingungen und Wetterglück sorgten für ein gelungenes Trainingslager. Die Freiluftsaison 2022 kann kommen!"

Sportkoordinator Hubert PUTZ trainierte mit den "Daheimgebliebenen". Trotz anfänglichem Aprilwetter nahmen 2x täglich 5 - 12 Athleten/innen auf allen Freiluftanlagen - sogar mit Wassergraben (Anreiz für zukünftige Hindernisläufer/innen?) - mit Begeisterung am Training teil. Auch ein 16-jähriger Ukrainer war am Donnerstag beim Hochsprung dabei. Es könnte eine erfolgreiche Integration daraus entstehen.

Jetzt stehen die Vorzeichen für eine erfolgreiche Saison 2022  sehr, sehr gut! 

Am 7. Mai beginnt sie für den SLV mit der ÖM der Vereine U16 und Langstaffeln im ULSZ-Rif .

Redaktion
Herta Viertbauer