Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

SLV – Ann-Kathrin Gruber

ÖM Straßenlauf in Attnang Puchheim 

Zwei Mal Silber und drei Mal Bronze, das ist die Bilanz der am Samstag, auf kurzfristig geänderter Strecke, in Attnang abgehaltenen Österreichischen Meisterschaften im Straßenlauf. Bei anfänglich fast sommerlichen Temperaturen bei der U18 über 5km, wechselte das Wetter dann zu kühlen regnerischen Verhältnissen gegen Ende der 10km ab der Klasse U20.

Die U18w Mannschaft der Union Salzburg LA mit Ann-Kathrin Gruber als Dritte (19:23 min, Startnummer 681), Emilia Löffler als Siebte und Anna Geit als 19. schlug sich tapfer. Kurios am Ergebnis ist, dass die drei genau Zeitgleich mit den Mädchen des ATSV OMV Auersthal sind, da aber Anna die schlechtere Drittplatzierte ist, blieb leider nur Bronze!

Leider musste Angelina Kürten kurzfristig wegen einer Beinverletzung absagen sonst wäre ihnen der Sieg wohl nicht zu nehmen gewesen, ist doch die Siegermannschaft der UAB Athletics nicht einmal eine Minute schneller gewesen. Bei den Burschen war leider kein Salzburger am Start.

Auch beim 10km Bewerb waren nicht sehr viele Salzburger vertreten. David Rastl, der sich mit Platz 6 (33:25 min.) in der Klasse U23 gut präsentierte, gab ein kräftiges Lebenszeichen ab.

In der AK lief Hans-Peter Innerhofer vom LC Oberpinzgau lange in einer Dreiergruppe an der Spitze des Feldes, musste sich aber im Finish Markus Hartinger vom LTV Köflach knapp den Vortritt lassen und wurde mit sehr guten 29:51 und drei Sekunden Rückstand zweiter.

In der Klasse M35 waren mit Platz 7 Sudhir Batra vom LC Nussdorf und als achter Michael Seyss-Inquart vom ASV Salzburg ZV LA dabei.

Roland Treml vom Club RunAustria belegte in der M60 Platz in sehr guten 37:15 Platz 2.

Zu guter Letzt belegte Therese Wagenleitner (ASV Salzburg LA) in der Klasse W40 Platz 3 in 41:25 min.

Alle Ergebnisse auf:  https://time2win.at/event/284/results

Redaktion 
Hubert Putz (mit Ergänzungen von Ferdinand Gugenberger)