SchnelleBeine
Nachdem voriges Jahr Corona-bedingt die SCHNELLEN BEINE in einem anderen Format (Schulen wurden landesweit von LAMS besucht) stattfanden, wurde vergangene Woche die 12.Auflage mit großer Begeisterung von Lehrern und Schülern begrüßt.
88 Klassen von der 5. - 13. Schulstufe mit über 1400 Schülern stellten sich dem 60m-Sprint mit Lichtschranken und Hundertstel-Genauigkeit! Das LAMS-SLV-Team war 5 Tage von 7:30 - 16:00 Uhr - zuerst 4 Tage mit sommerlicher Hitze und mit den letzten Starts am Freitag ein urplötzlich starkes Gewitter (siehe Fotos) - im Dauereinsatz. Die Ergebnisse aller 1400 Schüler/innen in 8 Kategorien werden in den nächsten Tagen unter www.schulsport-salzburg.at und www.s-lv.at/LAMS abzurufen sein. Den 6 Schnellsten in jeder Kategorie werden in ihrer Schule die Urkunden überreicht. Der Schule mit den meisten Teilnehmern - WRG Salzburg - wird im festlichen Rahmen der "GOLDENE PUMA" überreicht!
Dem unermüdlichen SLV-LAMS-Team (Monika Staggl, Hans Leprich, Hubert Putz, Heimo Viertbauer und der "jüngste Nachwuchs" Präsident Gugenberger als Starter) gelingt es mit diesem Projekt immer wieder bei vielen Lehrern und Schülern Freude an der Leichtathletik im BESP-Unterricht zu wecken.
Wir bleiben im Gespräch, auch wenn für entdeckte Talente die Wege zum Vereinssport im Land sehr mühsam sind!
Das Projekt wird seit 2009 von der LSO, PUMA, UNiQA ( RTS- Beitrag) und ARGE-BESP FI Tschaut besonders unterstützt!
Redaktion
Herta Viertbauer