Grüße aus Kenia

Lieber Salzburger Leichtathletik Verband!

Gerade eben befinde ich mich in Kenia (Iten) auf einem dreiwöchigen Höhentrainingslager 2400 m. ü. M.
Die kenianische Landschaft ist unglaublich schön aber auch atemberaubende für Körper und Geist. Die Laufstrecken sind sehr hügelig und der Untergrund auch teilweise sehr schroff. Richtig lockere DL, so wie wir sie am Radweg in Österreich kennen, sind hier nicht möglich.
Wahrscheinlich ist aber genau dass, eins der Erfolgsrezepte der Afrikanischen Läufer/innen.

Damit man auf eine Laufbahn (Kipchoge Stadion) kommt, muss man schon nach Eldoret fahren oder für gleichmäßige Tempoläufe zur Moiben Road.
Das sind abenteuerliche Fahrten mit dem Matatu von 30-60‘

Jedenfalls genieße ich die Zeit hier und auch das tolle Umfeld sehr. Ich bin auch davon überzeugt, dass mir dieser Höhenaufenthalt für meine nächsten Ziele wieder weiterhilft.

Schöne Grüße aus Kenia 
LG Peter