Datenschutzinformation

Ordentlicher Verbandstag des SLV

Beim Ordentlichen Verbandstag (auch JHV) des Salzburger Leichtathletikverbandes am 14.03.2023 wurden Vorstand, und Kassierin entlastet und das Budget 2023 beschlossen. Mit einem Blumenstrauß bedankten sich Präsident Ferdinand Gugenberger und sein Vorgänger Dietmar Kurz bei Renate Maier für viele Jahre gewissenhafte Tätigkeit als Schriftführerin.

Mit Michi Egger wurde eine neue Vizepräsidentin kooptiert. Silvia Grießner hat das SLV-Office übernommen und Steffi Bendrat ist schon seit längeren als zusätzliche Trainerin erfolgreich im Einsatz. „Einem Sportverband kann nichts Besseres passieren, als drei ehemalige Spitzenathletinnen nach deren Karriere zur Mitarbeit zu gewinnen“, freut sich Ferdinand Gugenberger.

Berichtet wurde u.a. über tolle Leistungen bei der Hallen Staatsmeisterschaft im März und den Crosslauf-Staatsmeisterschaften letztes Wochenende. Weiters über die neue Nation League (im SZ Nord am 20.05.2023), die Sprint Challenge (6 Stationen, 60m U8 – U14), Änderungen bei der PRAE-Abrechnung, 60-Tage Frist für Eintragungen im Global Calender (zur Anerkennung von Limits, Rekorden, Bestleistungen ab U16) und neue Förderungen durch ÖLV.

Die Crosslauf Staatsmeisterschaften finden ab 2024 wieder im Herbst statt. Davor werden die Crosslauf-Landesmeisterschaften idealerweise von einem Laufclub außerhalb der Stadt Salzburg ausgetragen (Bewerber können sich ab sofort bei Monika Staggl melden). Die nächste SLV-Kampfrichter-Ausbildung findet bereits am 23. Und 24.03.2023 statt und ist gut gebucht. Gesucht wird ein/e Zuständige/r für das Melde- und Ordnungswesen (M&O). Unser erfolgreicher Landestrainer Richard Marschal wird (aus unserer Sicht leider) ab September nach Oberösterreich übersiedeln und uns nur mehr sporadisch zur Verfügung stehen. Seine Position wird neu ausgeschrieben.

Ferdinand Gugenberger

Unsere langjährige Schriftführerin Renate Maier mit SLV Präsident Ferdinand Gugenberger