ÖM Berglauf – Doppelsieg für die Innerhofer-Zwillinge
Hätte man Wetten abgeschlossen, die Quoten wären nicht sehr in die Höhe geschnallt. Einzige kleine Überraschung: Diesmal siegte Hans-Peter Innerhofer (LC Oberpinzgau) in 48:03 min doch klar mit 35 Sekunden Vorsprung vor seinem Zwillingsbruder Manuel. Auf der 10,5 km langen Strecke (900 Hm) auf die kleine Salve bei Itter/Tirol machte sich der verletzungsbedingte Trainingsrückstand von Manuel, der die letzten vier Jahre die Nase vorne hatte, doch bemerkbar. Hans-Peter hatte zuvor schon die Halbmarathon-Staatsmeisterschaften in Graz gewonnen.
Sebastian Falkensteiner (12. Platz AK) kompletteierte das Team vom LC Oberpinzgau, welches sich überlegen auch die ÖM-Mannschaftswertung holte.
Bei den Frauen gewann Andrea Mayr überlegen in 58:45 min und sicherte sich bereits ihren 56. Staatsmeistertitel. Sie stellte damit den Rekord der erst kürzlich verstorbenen Karoline Käfer ein.
Der Formaufbau für die Heim-WM (6.-10. Juni) in Innsbruck-Stubai dürfte also passen. Der SLV ist bei dieser WM auch mit zwei erfahrenen Kampfrichterinnen dabei (Monika Staggl und Anni Frotschnig).
Weitere Top-Platzierungen:
M 35: 4. Platz für Gerald Gruber (LC-AUFI&OWI-Sport Wielandner)
M40: 3. Platz für Christoph Laimer (USC Abersee)
W 45: 2. Platz für Silke Repaski (LC-AUFI&OWI-Sport Wielandner)
W 50: 1.Platz für Michaela Schwarzenbacher (LC-AUFI&OWI-Sport Wielandner)
W 65: 1 Platz für Veronika Weyrich (ASV Salzburg LA)
Alle Ergebnisse: Veranstaltungsdetails - Athmin
Redaktion
Ferdinand Gugenberger