Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

© ÖLV

ÖM Berglauf – Doppelsieg für die Innerhofer-Zwillinge

Hätte man Wetten abgeschlossen, die Quoten wären nicht sehr in die Höhe geschnallt. Einzige kleine Überraschung: Diesmal siegte Hans-Peter Innerhofer (LC Oberpinzgau) in 48:03 min doch klar mit 35 Sekunden Vorsprung vor seinem Zwillingsbruder Manuel. Auf der 10,5 km langen Strecke (900 Hm) auf die kleine Salve bei Itter/Tirol machte sich der verletzungsbedingte Trainingsrückstand von Manuel, der die letzten vier Jahre die Nase vorne hatte, doch bemerkbar. Hans-Peter hatte zuvor schon die Halbmarathon-Staatsmeisterschaften in Graz gewonnen.

Sebastian Falkensteiner (12. Platz AK) kompletteierte das Team vom LC Oberpinzgau, welches sich überlegen auch die ÖM-Mannschaftswertung holte.

Bei den Frauen gewann Andrea Mayr überlegen in 58:45 min und sicherte sich bereits ihren 56. Staatsmeistertitel. Sie stellte damit den Rekord der erst kürzlich verstorbenen Karoline Käfer ein.  

Der Formaufbau für die Heim-WM (6.-10. Juni) in Innsbruck-Stubai dürfte also passen. Der SLV ist bei dieser WM auch mit zwei erfahrenen Kampfrichterinnen dabei (Monika Staggl und Anni Frotschnig).  

Weitere Top-Platzierungen:

M 35: 4. Platz für Gerald Gruber (LC-AUFI&OWI-Sport Wielandner)

M40: 3. Platz für Christoph Laimer (USC Abersee)

W 45: 2. Platz für Silke Repaski (LC-AUFI&OWI-Sport Wielandner)

W 50: 1.Platz für Michaela Schwarzenbacher (LC-AUFI&OWI-Sport Wielandner)

W 65: 1 Platz für Veronika Weyrich (ASV Salzburg LA)

Alle Ergebnisse: Veranstaltungsdetails - Athmin

Redaktion
Ferdinand Gugenberger