ÖM Wochenende: Blick hinter die Kulissen
- Auf der Bühne im Rampenlicht
glänzen 28 SLV- Medaillen-Träger/innen (davon 11 Goldene)! Gleich dahinter strahlen der Landestrainer Richard MARSCHAL mit den Schwerpunkttrainern ( Wurf Ernst GRÖSSINGER, Nachwuchs Hubert PUTZ, Lauf Peter BRÜNDL Sprung Alexander LEPRICH ) und die 2 Präsidenten (Ferdinand GUGENBERGER und Martyn BOWEN) Auch die ÖLV-Vertreter sind zufrieden und erfüllen ihre Aufgaben gewissenhaft. Für Presse und ORF ist die lokale Wettervorhersage für das Wochenende punktgenau eingetroffen! Scheinwerferlicht für die EYOF-Starter, vielen persönlichen Bestleistungen und auch für die glücklichen Rekonvaleszenten!
Die ausführlichen Berichterstattungen in allen Medien (Print und diverse HPs, Facebook etc ) sind den Insidern der LA schon bekannt. Sämtliche Ergebnisse und Interviews des ÖM-Wochenendes sind wie immer auf der ÖLV-HP zu lesen.
Die Bühne - das ULSZ-Rif und ihre Akteure - ist dazu angetan, das Bild der heimischen LA-Nachwuchs-Szene im positivem Aufwind zu sehen! Es braucht aber in der Zukunft mehr! Passend dazu ungewöhnliche Zeilen:
- Blick hinter die Kulissen
Es ist - nicht nur in Salzburg - immer schwieriger die geforderten ÖLV-Richtlinien (international angepasst) für die Durchführung einer ÖM 100% zu erfüllen! Wir haben das große Glück, neben international erfahrenen Athleten-Kampfrichtern auch junge EX-Athleten und viele Helfer/innen motivieren zu können. Die Leichtathletik-Regeln werden immer komplizierter. Die begleitende offizielle Kontrolle von höchster Ebene ist zwar notwendig , aber kann als unpassende Überwachung und Maßregelung empfunden werden!
Deshalb unser gesamtes SLV-Team hinter der Bühne vor den Vorhang!
Nur wer jahrzehntelang in allen nur möglichen Positionen im LA-Einsatz war, weiß wie viele "ehrenamtliche Stunden" im Vorfeld der ÖM und dann noch Tage danach "selbstverständlich" geleistet werden. Dieses Wochenende soll das 4-köpfige SLV-EDV-Team um Dominik Lehmert und Thomas SCHWEIGER als neuer "Zeitnahmechef" ausnahmsweise besonders hervorgehoben werden!! Ohne sie gäbe es keine ÖM in Salzburg!
Redaktion
Herta Viertbauer