Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

ÖM Wochenende: Blick hinter die Kulissen

  • Auf der Bühne im Rampenlicht 

glänzen 28 SLV- Medaillen-Träger/innen (davon 11 Goldene)! Gleich dahinter strahlen der Landestrainer Richard MARSCHAL mit  den Schwerpunkttrainern ( Wurf Ernst GRÖSSINGER, Nachwuchs Hubert PUTZ, Lauf Peter BRÜNDL Sprung Alexander LEPRICH ) und die  2 Präsidenten (Ferdinand GUGENBERGER und Martyn BOWEN) Auch die ÖLV-Vertreter sind  zufrieden und erfüllen ihre Aufgaben gewissenhaft. Für Presse und ORF ist die lokale Wettervorhersage für das Wochenende punktgenau eingetroffen! Scheinwerferlicht für die EYOF-Starter, vielen persönlichen Bestleistungen und auch für die glücklichen Rekonvaleszenten! 

Die ausführlichen Berichterstattungen in allen Medien (Print und diverse HPs, Facebook etc ) sind den Insidern der LA schon bekannt. Sämtliche Ergebnisse und Interviews des ÖM-Wochenendes sind wie immer auf der ÖLV-HP zu lesen.

Die Bühne - das ULSZ-Rif und ihre Akteure - ist dazu angetan, das  Bild der heimischen LA-Nachwuchs-Szene  im positivem Aufwind zu sehen! Es braucht aber in der Zukunft mehr! Passend dazu ungewöhnliche Zeilen:

  • Blick hinter die Kulissen

Es ist - nicht nur in Salzburg - immer schwieriger die geforderten ÖLV-Richtlinien (international angepasst) für die Durchführung einer ÖM 100%  zu erfüllen! Wir haben das große Glück, neben  international erfahrenen Athleten-Kampfrichtern auch junge EX-Athleten und viele Helfer/innen motivieren zu können. Die Leichtathletik-Regeln werden immer komplizierter. Die begleitende  offizielle Kontrolle von höchster Ebene ist  zwar notwendig , aber kann als unpassende Überwachung und Maßregelung empfunden werden!

Deshalb unser gesamtes SLV-Team hinter der Bühne vor den Vorhang! 

Nur wer jahrzehntelang in allen nur möglichen Positionen im LA-Einsatz war, weiß wie viele "ehrenamtliche Stunden" im Vorfeld der ÖM und dann noch Tage danach "selbstverständlich" geleistet werden. Dieses Wochenende soll das 4-köpfige SLV-EDV-Team um Dominik Lehmert und Thomas SCHWEIGER als neuer "Zeitnahmechef" ausnahmsweise besonders hervorgehoben werden!! Ohne sie gäbe es keine ÖM in Salzburg!

Redaktion
Herta Viertbauer