Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

LAMS-Team startet in die Ferien

Nach einem verregneten Mai mit einigen Verschiebungen und sogar Absagen, konnten  im Juni doch noch Bezirksmeisterschaften und 3 Landesmeisterschaften  durchgeführt werden. Das SLV-LAMS-KR-Team (beinahe immer dabei Hans LEPRICH,Monika STAGGL,Hubert PUTZ ,Anni FROTSCHNIG, und bei den 3 LM in Rif Dominik LEHMERT Zeitnahme) war dann teilweise sehr gefordert. Vom 19. - bis 23. Juni wurden von knapp 750 Schüler und Schülerinnen die SCHNELLEN BEINE 2023 mit Begeisterung getestet..Durch den späten Termin ( vorgegeben durch  andere Schulsporttermine) gab es leider auch viele Kollisionen mit Sportwochen, Abschlussprüfungen etc.. Wunsch der teilnehmenden Klassen: Nächstes Jahr unbedingt wieder SchnelleBeine - aber schon im Mai! Wir geben die seit 2009 bestehende Kooperation SLV und Landes-Schulsport "LeichtAthletikMachtSchule" nicht auf, auch wenn wir uns wünschen, dass mehr Sportpädagogen/innen (am besten ehemalige Leichtathleten) mit den Grunddisziplinen "Sprinnt-Sprung-Wurf" möglichst viele Schüler in Kontakt bringen. Nächster Schritt wäre dann: Leichtathletik-Talente  im Verein "auffangen". Aber diese Lücke ist im ganzen Land Salzburg noch größer geworden!

Ein großes Dankeschön dem Team und allen Unterstützern! 

Herta VIertbauer
Landesreferentin für LA