Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

@GEPA Pictures

EYOF: Paul Prechtl - erster internationaler Zehnkampf auf Platz 10!

Tag 1:

Paul Prechtl (Union LA Eugendorf) beendete den ersten Tag seines internationalen Zehnkampf-Debüts mit 3346 Punkten. Er eröffnete mit 11,74 s über 100 m und soliden 6,51 m im Weitsprung. Danach folgten 12,99 m im Kugelstoß, wo der 14-Meter-Stoßer etwas unter seinen Erwartungen blieb. Im Hochsprung kam er mit 1,81 m bis auf zwei Zentimeter an seine Bestleistung heran. Mit 53,98 s über 400 m schloss Prechtl den ersten Tag ab. Prechtl zeigte sich zuversichtlich für morgen: „Es waren gute Dinge dabei, aber auch weniger gute. Insgesamt kann ich nicht ganz zufrieden sein, aber am zweiten Tag kommen noch einige Disziplinen, die mir liegen."

Tag 2:

Bis zum Schluss durch den sehr langen zweiten Wettkampftag kämpfte sich Zehnkämpfer Paul Prechtl (Union LA Eugendorf). Am Ende erreichte Prechtl 6271 Punkte und belegte Rang 10. Wetterbedingt verzögert starteten die 110 m Hürden, wo er 15,19 s lief. Bei nassen Bedingungen kamen 38,04 m im Diskuswurf für den Salzburger in die Wertung. Danach folgten der Stabhochsprung (3,80 m) und der Speerwurf (40,99 m). Prechtl beendete seinen ersten internationalen Zehnkampf mit 5:19,13 min über 1500 m.

Redaktion
Michaela Egger

Österreichs Leichtathletik-Auswahl für das EYOF in Maribor (SLO):
v.l.n.r. Karin Mayr-Krifka, Máxima Sperr, Roland Werthner, Alexandra Huber, Damjan Eror, Leonie Zoé Haller, Julius Rudorfer, Tabea Schmid, Paul Prechtl, Theresia Emma Mohr, Christiane Krifka, Lenia Standfest, Magdalena Rauter, Suri Stöhr und Stefan Schmid.

Gepa Pictures