Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Gudrun Pflüger – eine tapfere Kämpferin ist verstorben

Einen Tag vor ihrem 51. Geburtstag ist Gudrun in ihrem Heimatort Radstadt ihrem Krebsleiden erlegen. Gudrun war eine begnadete Ausdauersportlerin. Sie gewann u.a. vier Mal die Berglaufweltmeisterschaften, ebenso oft die Crosslauf-Staatsmeisterschaften und wurde auch im Halbmarathon Staatsmeisterin. Dazu kommt ein Sieg bei der Langlauf-Marathonserie Worldloppet.

Ihr außergewöhnliches Ausdauertalent kam der Wildbiologin bei ihrer großen Leidenschaft entgegen. Gudrun erforschte das Leben der Wölfe in der Wildnis Kanadas. Eine vielfach preisgekrönte „Universum“-Dokumentation zeigt sie inmitten eines Rudels spielender Küstenwölfe. Aus dieser Erfahrung schöpfte Gudrun Vertrauen in ihrem langen Kampf gegen den Hirntumor. Sie lebte in heilsamer Verbundenheit mit der Natur. In ihrem Buch „Wolfsspirit“ macht sie Mut sich dem Leben zu stellen. Ihre letzten Worte darin: „Danke Mutter Erde, Bruder Baum, Schwester Wolf“.

Jede Begegnung mit Gudrun war eine Bereicherung. Davon konnte sich besonders unsere SLV-Vizepräsidentin Kimbie Humer-Vogl überzeugen, die Gudrun bis zuletzt in tiefer Verbundenheit begleitet hat.

Wir werden Gudrun als in vieler Hinsicht starke und vorbildhafte Persönlichkeit in Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen – ganz besonders ihrem Sohn Conrad Kimii.    

Gudrun Pflüger