Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

©Gottfried Gassenbauer

Heimo Viertbauer wird 80 - großes Ziel: Weltrekord!

Heimo feiert heute seinen 80. Geburtstag. Er ist ein Vorbild für viele Masters AthletInnen und mit 64 Medaillen der erfolgreichste männliche aktive Masters Athlet Österreichs (28 / 22 / 14).

Heimo war langjähriger Präsident des Salzburger Leichtathletik Verbandes und er zeigte schon immer ganz großes Engagement im Sport. Auch seine Frau Herta ist als 6m-Weitspringerin dem Sport vollkommen verbunden. Ein Sportlerpaar welches man kein zweites Mal findet.

Seine erste Medaille errang er 1986 in Rom, seine vorerst letzten vor wenigen Wochen in Pescara. Letztes Wochenende konnte Heimo zum wiederholten Mal den Österreichischen Rekord in der M80 bei einem Wettkampf in Moosach / D auf nunmehr 48.09m verbessern (zuvor Walter Krifka 44.97m).

 

Großes Ziel: Weltrekord! Was für ein Ziel für einen 80 Jährigen.

Als sportliches Ziel wäre es sein Wunsch den 3 kg Hammer noch an die 50m Marke heranzuwerfen, selbst der Weltrekord des deutschen Hermann Albrecht mit 50.69m ist in seinem Focus

WIr wünschen dir, lieber Heimo, von ganzem Herzen alles LIEBE zu deinem Geburtstag. Viel Gesundheit und noch viele WEITE Würfe.

Redaktion
Michaela Egger