Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

@ Salzburger Nachrichten

Switch im SLV-Vorstand: Michaela Egger übernimmt von Ferdinand Gugenberger das Präsidentschaftsamt

Beim Ordentlichen Verbandstag des Salzburger Leichtathletikverbandes wurde der geplante Switch vorgenommen. Die Vizepräsidentin Michaela Egger übernahm das Amt der Präsidentin. Der bisherige Präsident Ferdinand Gugenberger, bleibt als Vizepräsident im Führungsgremium des Verbandes. Diesem gehören wie bisher als stellvertretende Präsident(in) Kimbie Humer-Vogl und Martyn Bowen an. Dietmar Kurz ist als Vizepräsident ausgeschieden und wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. 
Michaela Egger bringt als langjähriges Aushängeschild der Salzburger Leichtathletik mit nicht weniger als 30 Titel bei österreichischen Meistertiteln viel Erfahrung als Aktive in das Amt mit. 
"Der Sport und die Leichtathletik haben mich sehr geprägt, ich habe enorm viel für mein Berufsleben mitnehmen können, davon kann ich jetzt in dieser Funktion etwas zurückgeben. In 25 Jahren als aktive Sportlerin habe ich oft auch die Erfahrung gemacht, dass Manches besser laufen hätte können." 
„Die Rahmenbedingungen für unsere Athletinnen und Athleten zu verbessern, ist mir ganz wichtig. Da gehört etwas die medizinische Versorgung dazu. Auf dem sportlichen Sektor haben wir mit Jan May einen Super-Cheftrainer, der mit seinem Trainerstab unsere Talente bestens betreut. Unser Ziel ist, mehr Aktive zu den Meisterschaften zu bringen und mehr Medaillen zu gewinnen als bisher. Wir haben heuer fünf österreichische Meisterschaften im ULSZ Rif auszurichten, unter anderen die Mehrkampfmeisterschafften, den Bundesländercup und das Finale der National League. 
Weiters wünsche ich mir „mehr Präsenz und Power für den gesamten Salzburger Sport“! Den Sport mit lässigen Veranstaltungen wieder mehr sichtbar zu machen ist hier ein großes Vorhaben von mir. Leichtathletik ist eine Grundsportart. Hier können wir in Salzburg auch sicher sportartenübergreifen besser zusammenarbeiten und mehr voneinander profitieren.“

 

Der Leichtathletikverband hat ein motiviertes Team und eine Kontinuität im Präsidium. Wir haben in der Leichtathletik viele Ehrenamtliche, die ihr bestes geben und sich einbringen wollen. Dieses Potenzial wollen wir noch mehr nützen." 
Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bringe viel Motivation und Energie mit.

 

SLV-Foto (7 MB, zur freien Verwendung): Ferdinand Gugenberger übergibt den symbolischen Staffelstab an die neue SLV-Präsidentin Michaela Egger.

 

Redaktion
Michaela Egger