© ÖLV / Alfred Nevsimal

"Salzburgs Leichtathleten bereiten sich in Schielleiten auf die Saison vor!

SLV-Trainingscamp am Sportzentrum Schielleiten

Im Sportzentrum Schielleiten fanden sich aus dem Salzburger Landeskader insgesamt 31 Teilnehmer vom 24. bis zum 29. März zum gemeinsamen Trainingslager zusammen.

Die Trainingsgruppen vom Lauf, Sprint und Wurf wurden zudem noch von einer Schülerauswahl begleitet. Es konnte trotz wechselhaften Wetterbedingen die geplanten Inhalte, durch die Coaches gut umgesetzt werden, und gute Impulse in den einzelnen Gruppen und Disziplinen gesetzt werden.

Das Trainingslager des SLV sollte als erster gemeinsamer Baustein zum Formaufbau für die Athleten/innen zur Sommersaison 2024, und dem gegenseitigen Meinungs- und Erfahrungsaustausch innerhalb der Coaches dienen. Zudem konnten unter professionellen Rahmenbedingungen gezielt Techniken in den Trainingseinheiten gefestigt, und disziplinspezifische Trainingsinhalte umgesetzt werden.

Wir wünschen allen Athleten/innen weiter einen guten Formaufbau!

Redaktion
Jan May und Michaela Egge