Unglaublich, aber wahr – Herta Viertbauer ist eine (ganz junge) Siebzigerin!

Sie sprang als erste Salzburgerin über 6 Meter weit, ist vielfache Landesmeisterin und war erfolgreiche Trainerin bei Union Salzburg LA (USLA).

Im Salzburger Leichtathletikverband kümmert sich Herta schon unter dem 5. Präsidenten mit vollem Einsatz und enormen Fachwissen um Nachwuchs- und Jugendarbeit.

Als Wettkampfkoordinatorin, kompetente Sprecherin, Kampf- und Schiedsrichterin ist sie unverzichtbar.

Mit ihrem Mann DI Heimo Viertbauer hat Herta unter anderem den Internationalen Masters Länderkampf perfekt organisiert und abgewickelt.

LAMS (Leichtathletik macht Schule, 2015: 3.599 SchülerInnen) seit 7 Jahren und seit 2014 „Schnelle Beine“ (2015: 1175 TeilnehmerInnen) sind Vorzeigeprojekte von Herta.

Für den SLV bedankte sich Präsident Ing. Dietmar Kurz für jahrzehntelanges, vorbildliches Wirken ganz im Sinne der Salzburger Leichtathletik und gratuliert der Jubilarin herzlich.

Besonders erfreut zeigte er sich, dass Herta „Ihre“ Projekte weiterhin leiten wird. Ein neuer SLV-Stützpunkttrainer mit Schwerpunkt Schüler- und Jugendarbeit wird sie dabei künftig unterstützen. So kann die erfolgreiche Aufbauarbeit von Herta künftig noch besser für nachfolgende Jahrgänge genutzt und weiterentwickelt werden. 

Anlässlich des LAMS-Abschlusstreffens am 06.10.2015 ließ es sich auch das offizielle Salzburg nicht nehmen: In Vertretung der kurzfristig verhinderten Landesrätin Mag.a Martina Berthold überreichte Landtagsabgeordnete Mag.a Dr.in Kimbie Humer-Vogl unserer Jubilarin ein Geburtstagsgeschenk und hob in Ihrer Laudatio das unermüdliche, fachlich kompetente und vielseitige Engagement von Herta Viertbauer hervor.

Herta Viertbauer (links) mit Mag.a Dr.in Kimbie Humer-Vogl