BSO Cristall Online Voting - Bitte unterstützen Sie Karin Walkner

Die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) vergibt einmal jährlich den BSO Cristall in verschiedenen Kategorien. In den vergangenen Jahren durften wir uns immer wieder über Sieger/innen aus der Leichtathletik freuen. Zum Beispiel wurden im Vorjahr Gottfried Lammerhuber(Top-Funktionär des Jahres 2014) sowie die Zehnkampf Union (Frauen Power Award 2015) ausgezeichnet.

Bitte um Unterstützung im Online-Voting

Im heurigen Jahr hat der ÖLV Karin Walkner, Obfrau der Union Salzburg LA, für den BSO Cristall in der Kategorie "Top-Funktionärin 2015" vorgeschlagen. In einem Online-Voting, das ab heute 14 Tage lang läuft, werden die Gewinner/innen ermittelt. Pro E-Mail-Adresse kann eine Stimme abgegeben werden. ZUM ONLINE-VOTING!

Die Top-3 in jeder Kategorie erhalten BSO Cristalle aus dem Hause Swarovski und Ehrenurkunden und werden im Rahmen der BSO Cristall Gala, am 6. November, im Studio 44 der Österreichischen Lotterien in Wien ausgezeichnet.

ZUM ONLINE VOTING



Warum für uns Karin Walkner Österreichs Top-Funktionärin 2015 ist

Karin Walkner ist 39 Jahre alt, war früher eine sehr gute Mittelstreckenläuferin und arbeitet äußerst erfolgreich als Obfrau des Leichtathletik-Vereins Union Salzburg LA – ein Top-Verein der heimischen Leichtathletik-Szene mit zahlreichen österreichischen Meister/inne/n, Staatsmeister/inne/n und internationalen WM-/EM-Teilnehmer/inne/n (z.B. 2015: European Games: Matthias Kaserer, Michaela Egger / EYOF: Isaac Asare / Berglauf-EM/WM: Veronika Streitberger) und sehr guter Nachwuchsarbeit im Kinder- und Jugendbereich.

Neben der unmittelbaren Vereinsarbeit ist es ihr ein besonderes Anliegen, die Leichtathletik in Salzburg und auch in ganz Österreich mehr in den medialen Blickpunkt zu rücken. Aus diesem Grund hat sie im Jahr 2013 die „Salzburger Leichtathletik-Gala“ ins Leben gerufen und diese auch in den Jahren 2014 und 2015 sehr erfolgreich durchgeführt. Bei diesem „Austrian Top Meeting“ können sich die heimischen Athletinnen und Athleten mit internationalen Top-Athlet/inn/en messen. Das Meeting am ULSZ Rif beeindruckte durch sehr gute Organisation, tolle Inszenierung und auch zahlreiche Zuschauer. Karin Walkner leitet ihr OK-Team hervorragend und versteht es auch blendend die neuen Medien (Facebook, youtube, etc.) gewinnbringend für ihre Aktivitäten einzusetzen.

Ein besonderes Highlight war sicherlich die Durchführung des heurigen„Silberpfeil Cityjumps“. Zum zweiten Mal nach 2013 wurde im September in der Salzburger Innenstadt, am Kapitelplatz, vor mehr als 5.000 Zuschauern und eindrucksvoller Kulisse, ein Stabhochsprung-Meeting durchgeführt. Die diesjährige Veranstaltung stand ganz im Zeichen von Kira Grünberg. Karin Walkner gelang es gemeinsam mit einigen Unterstützern, Stabhochsprung-Weltrekordhalter und Olympiasieger Renaud Lavillenie (Frankreich) für ihre Veranstaltung zu gewinnen. Er verzichtete ebenso wie alle anderen Athleten auf Antritts- und Preisgeld. Zusammen mit Spenden des Publikums wurden auf diese Weise 18.000 Euro für Kira Grünberg und ihre Familie aufgebracht. Mit seinen übersprungenen 5,93m bot er den Zuschauern eine tolle Show und übersprang die höchste jemals in Österreichs übersprungene Höhe.

Der Österreichische Leichtathletik-Verband ist der Meinung, dass Karin Walkner aufgrund ihres großen ehrenamtlichen Engagements für die Leichtathletik in Salzburg bzw. in Österreich, ihrer modernen und zukunftsweisenden Herangehensweise an die sich stellenden Herausforderungen als Vereinsobfrau, ihrer Kreativität und ihrem Geschick, viele Menschen für die Vereinsarbeit zu begeistern und auf diese Weise tolle Events zu organisieren, „Österreichs Top-Funktionärin 2015“ ist.

Text: ÖLV

ZUM ONLINE VOTING - gleich auch für unseren Salzburger Kollegen Harry Westreicher (Tennis) der für den Preis in der Kategorie "Top Funktionär 2015" nominiert ist.