© Austrian Athletics

Knappes Cross-EM Rennen in Hyeres/Frankreich

Die Europäische Crosslaufelite kam heute in Hyeres/Frankreich zusammen, um ihre Meisterinnen und Meister auf der Crossstrecke zu küren. Mittendrin Hans Peter und Manuel Innerhofer, die sich aufgrund ihrer guten Vorfeldleistungen für diese internationale Meisterschaft qualifizieren konnten. Der Sieg in der U23 Klasse ging an den Engländer Jonathan Davies – Hans Peter Innerhofer konnte sich als bester Österreicher behaupten. Er belegte mit einem Rückstand von 1 Minute und 29 Sekunden auf den Sieger Rang 52. Leider nicht ins Ziel kam sein Zwillingsbruder Manuel, der das Rennen frühzeitig beenden musste. Die europäische Crosslaufelite U23 war heute dicht beisammen – der maximale Rückstand auf der 7.885m langen Strecke betrug 3:29 Minuten. 

© Wilhelm Lilge