Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Gugl Indoor 2016 mit 4 Nachwuchsstaffeln aus Salzburg

Am 12. Februar reisten 16 top motivierte SLV Athletinnen und Athleten nach Linz zum Gugl Indoor. Bereits am Mittwoch davor haben sich unsere Nachwuchshoffnungen zu einem gemeinsamen und vereinsübergreifenden Staffeltraining in Rif getroffen, Übergaben und Teamschrei geübt und sich gegenseitig motiviert. Groß war die Vorfreude, als es am Freitag um 13.00 mit zwei Bussen losging – leichte Nervosität machte sich das erste Mal breit. In Linz angekommen gab es gleich eine Stadionführung, letzte taktische Justierungen und dann ging es auch schon los. Unsere U14 Jungs Lukas Schörghofer, Alexander Rauscher, Georg Harucksteiner und Ian Krause machte mit ihrer 4x100m Staffel den Anfang. Unsere Jungs machten es spannend und zogen mit einem kämpferischen Lauf ins Finale ein. Im Finale der besten 6 wurde es dann richtig spannend. Gleich am Start gab es ordentliche Machtkämpfe, nach der ersten Übergabe waren wir auf dem 4. Platz. Dann kam es bei einem Überholmanöver leider zu einem Holzverlust und unser Team fiel zurück. Am Ende war es Platz 6 – aber die Jungs sind sich sicher: ,,Wir kommen wieder!“ Gleich 2 Teams traten mitten im international besetzten Hauptprogramm über 4x200m mixed an. Hier konnte die Staffel mit Elias Novotny, Leonie Ploner, Johanna Vogl und Hannah Seitlinger der tollen 8. Platz belegen. Knapp dahinter platzierte sich die Staffel mit Lisa Neubacher, Emily Eggner, Alexander Gsöllpointner und Vanessa Wanderer auf dem 11. Rang. Eine Woche vor den Österreichischen Meisterschaften U18 testete auch unsere 4x200m Hoffnungsstaffel mit Isaac Asare, David Singhammer, Ingeborg Grünwald und Valentina Mayr ihre Form. Mit 1:41,23 belegte das Union Salzburg Quartett den guten 3.Platz.

Auch Salzburgs Hürdenhoffnung Stephanie Bendrat ging vor heimischem Publikum und ihrem eigenen Fansektor an den Start. Noch leicht erkältet konnte Steffi mit 8,29s ihre kurz davor aufgestellte 60mHü Saisonbestleistung egalisieren. Im Finale kam die Union Salzburg Athletin mit 8,33s im international stark besetzten Feld auf den 7. Rang. Der Sieg ging in 7,97s an Alina Talay, die wie Stephanie Bendrat von ÖLV Coach Philipp Unfried betreut wird.