Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Bestleistungen für Grünwald, Bergmüller und Asare

Gleich zwei Hallenmeetings mit Salzburger Beteiligung gab es dieses Wochenende in Linz und Wien. Neun SLV Athletinnen und Athleten gingen im Rahmen der OÖ Meisterschaften U18 & U20 an den Start – die Hürdensprinterinnen Stephanie Bendrat und Nicole Tobolka reisten zum Vienna Indoor Track & Field. Der Samstag war mit 3 persönlichen Bestleistungen höchst erfreulich. Ingeborg Grünwald sprang gleich im ersten Dreisprungversuch mit 11,21m persönliche Bestleistung – LANDESREKORD Halle U16. Auch Trainingskollege Isaac Asare konnte sich gegenüber der Vorwoche wieder steigern – seine momentane 60m Bestleistung steht seit heute bei 7,14s Stark auch Isaacs Vorstellung über 200m, wo er auf Bahn zwei mit 22,80s die Ziellinie überquerte. Auch Mehrkämpfer Julian Bergmüller zeigte mit 8,58s über die 60m Hürden eine ansteigende Formkurve. Fast einen Livestream gab es durch Günther Matzinger von unseren Hürdenläuferinnen aus Wien. Videos und Sofortergebnisse wurden direkt weitergeschickt. Stephanie Bendrat kam in beiden 60m Hürdenläufen auf 8,46s, Nici Tobolka lief gute 8,90s im Vorlauf und 8,94s im Finale. 

©Johannes Brunner

Alle SLV Ergebnisse auf einen Blick

Stephanie Bendrat

60mHü (8,46s; 8,47s)

Nicole Tobolka

60mHü (8,90s; 8,94s)

Ingeborg Grünwald

60m (8,16s; 8,19s)

Dreisprung (11,21m) - PB & Landesrekord Halle U16

Valentina Mayr

60m (8,33s; 8,39s)

Lisa Franke

60m (8,47s; 8,43s)

800m (2:31,97min)

Michaela Egger

Dreisprung (12,81m)

Helena Dutka

3000m (11:40,20)

Isaac Asare

60m (7,22s; 7,14s) - PB

200m (22,80s)

Julian Bergmüller

60m (7,76s)

60mHü (8,58s) - PB

Lukas Reiter

60m (7,19s; 7,29s)

Florian Steidl

60m (7,67s)