Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Die Ruhe vor dem Sturm - Stephanie Bendrat im Interview

Am 24. Jänner stieg Salzburgs beste Hürdensprinterin Stephanie Bendrat mit 8,43sec. in Fürth/GER in die Hallensaison 2016 ein. Die Union Salzburg Athletin blickt positiv in die noch junge Saison:

,,Mit meinem ersten Rennen bin ich zum momentanen Zeitpunkt zufrieden, die Leistung ist ausbaufähig. Ich weiß, dass noch mehr geht und woran ich arbeiten muss. Ich habe mich im Aufbau gegenüber dem Vorjahr gesteigert, das wird sich auch in meinen Hürdenzeiten auswirken. Ich habe im Laufe einer Saison immer gute und schlechte Läufe, da bin ich nicht auf ein paar Hundertstel konstant – das macht es aber auch spannend.“

Das erklärte Ziel in dieser (Hallen-) Saison ist die Hallen WM in Portland/USA. Das Limit dafür (8,14sec.) konnte Steffi bereits letztes Jahr in der Halle unterbieten (8,13sec.). Steffis Erwartungen für diese Saison sind hoch:

,,Mein Ziel ist es schneller zu laufen als letztes Jahr. 8,14sec. ist die Hallen WM Norm, aber ich möchte mich steigern. Ziel ist definitiv eine Zeit unter 8,10sec. In den nächsten Wochen werden wir im Training etwas herausnehmen. Ich muss an meiner Schnellkraft arbeiten und mutiger in die Hürden laufen. Die Form ist da, jetzt muss ich es mental passieren lassen.“

Spannend werden wohl auch die Österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften am 20. & 21. Februar, wo mit Beate Schrott, Eva Wimberger und Salzburgs Hoffnung Stephanie Bendrat starke Gegnerinnen aufeinandertreffen.

,,Ich bin gelassen, die Staatsmeisterschaften sind natürlich immer ein Höhepunkt in der Saison. Ich kann dort sicher gut laufen. In welchen Disziplinen ich in Linz an den Start gehe lasse ich mir noch offen, die 60m Hürden sind aber fix.“

Stephanie Bendrat beim Training

Steffis geplante Wettkämpfe

30.01.2016                Indoor Track & Field Vienna 

06.02.2016                Mondeville/FRA

09.02.2016                Eaubonne/FRA

12.02.2016                Gugl Games Linz

20./21.02.2016         Hallenstaatsmeisterschaften Linz

17.-20.03.2016         Hallen Weltmeisterschaft Portland/USA

Wir sind gespannt und drücken dir die Daumen Steffi!