Track & Field Flashback - Dezember 2015

Im Dezember war in der Salzburger Leichtathletikszene einiges los. Mit dem Leichtathletiknachwuchsbewerb ,,Schnelle Winter-Beine“ wurde die Hallensaison eröffnet und auch abseits des Stadions gab es einige Highlights. Allen voran natürlich der 52. Platz und das beherzte Rennen von Hans-Peter Innerhofer bei der Cross EM in Frankreich. Auch der erste interaktive SLV-Vortragsabend zum Thema ,,Gut zu(m) Fuß“ war mit 36 Gästen ein voller Erfolg. 

News aus den Stützpunkttrainings

Bis zum 23. Dezember wurde in unseren unterschiedlichen Stützpunkttrainings fleißig an der Form für die Saison 2016 gebastelt. Jetzt heißt es 3 Tage abschalten und Energie tanken. Am 27./28.12 steht schon das nächste Highlight an. U18 WM-Teilnehmerin Ina Huemer und Coach Klaus Angerer haben sich für ein Kurztrainingslager in Salzburg angekündigt, um gemeinsam mit unseren Salzburger Nachwuchshoffnungen im Sprint 3 schnelle Einheiten zu trainieren. 

Leichtathletiknews vom Raiffeisen SSM

Unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten im SSM ,,bleiben am Ball“ – die Vorbereitung auf die Hallensaison läuft. Im Dezember wurde für Konkurrenz und schnelle Zeiten im Training gesorgt. Lukas Reiter und Erik Pausch forderten Sprintass Isaac Asaare (und das schon um 8.00 vormittags). 

SLV off the track

Auch abseits des Stadions hat sich im Dezember etwas getan – der erste SLV Vortragsabend stand auf dem Terminkalender. Trotz Weihnachtsfeiern, verlockender Christkindlmärkte und Weihnachtsstress kamen viele Interessierte nach Rif, um sich spannende Infos zum Thema Fuß, Fußkräftigung und Schuhe zu holen. Der nächste Vortrag steht bereits in den Startlöchern – ihr dürft gespannt sein!

Ausblick Jänner 2016

Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen geht es für 16 SLV-Athletinnen und Athleten zum gemeinsamen Trainingslager nach Schielleiten. Von 02.-06. Jänner 2016 steht nicht nur die Vorbereitung auf die Hallensaison, sondern auch das Miteinander der Salzburger Leichtathletinnen und Leichtathleten im Vordergrund. Mit der ASVÖ Indoor Trophy am 23.01.2016 steht bereits das nächste Hallenmeeting in Salzburg für alle Athletinnen und Athleten auf dem Programm. Auch in den anderen Bundesländern finden im Jänner Hallenmeetings – mit SLV Beteiligung – statt.  Besonders gespannt sind wir schon auf den ersten Start von Hürdensprinterin Stephanie Bendrat die gerade von einem 3-wöchigen Trainingslager in Südafrika zurückgekommen ist.