Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

© ÖLV Katzenbeißer

Track & Field Flashback – Februar

Im Februar jagte ein sportliches Highlight das nächste. Neben dem Gugl Indoor standen auch die Österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften allg. Klasse und U18 auf dem Wettkampfkalender unserer Athletinnen und Athleten. 

SLV athletics

Am 12. Februar strömten 2.000 Leichtathletikbegeisterte in die Linzer Tips Arena, wo ihnen hochkarätige Leichtathletik präsentiert wurde. Auch Salzburgs Nachwuchstalente waren bei diesem Event dabei und konnten sich über 4x100m beziehungsweise 4x200m vor einem großen Publikum präsentieren und Motivation tanken.  Highlight aus Salzburger Sicht war sicherlich der Start von Stephanie Bendrat über 60m Hürden. In diesem Weltklassefeld konnte sie sich mit Platz 7 und 8,33s (Vorlauf 8,29s) behaupten. 

Salzburgs Fansektor beim Gugl Indoor

Im Februar stand mit den Österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften der allg. Klasse und U18 das Highlight der Österreichischen Hallensaison an. 6 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und eine Bronzemedaille war die erfolgreiche SLV Ausbeute bei diesen Meisterschaften. Stephanie Bendrat (USLA; 60m, 60mHü), Michaela Egger (USLA; Drei), Isaac Asare (USLA; U18 Weit, U18 200m) und Ingeborg Grünwald (USLA; U18 Drei) glänzten mit ihren Leistungen in Gold. Silber für Stefan Weiß (ÖTB; U18 800m), Ingeborg Grünwald (USLA; U18 Weit) und Isaac Asare (USLA; U18 60m). Die Bronzemedaille gab es zum Abschluss der Meisterschaften mit der 4x200m mixed U18 Staffel (Isaac Asare, David Singhammer, Valentina Mayr und Ingeborg Grünwald). Mit diesen Erfolgen im Gepäck erreichte das Team Salzburg auf der Rückreise die offizielle Bestätigung für die Entsendung von Stephanie Bendrat über 60mHü zur Hallen WM in Portland – besser geht´s nicht!

10 Medaillen für #TeamSalzburg

Leichtathletiknews aus den Stützpunkttrainings

Nach der Halle ist vor der Freiluftsaison. Bereits jetzt wird schon wieder fleißig in den diversen Stützpunkttrainings an der Form für die Outdoor-Saison gearbeitet. Für März gibt es wieder neue Trainingszeiten – bitte Termine unter folgendem Link beachten. 

Verrückter Hosentag - nicht nur am Faschingsdienstag

Leichtathletiknews vom Raiffeisen SSM

Unsere 5 SSM Schülerinnen und Schüler sind momentan im SSM-Blocktraining. Hier wird 10 Wochen speziell an den individuellen Defiziten (Entwicklungspotentialen :-) ) gearbeitet. Im Krafttraining beziehungsweise im Physiotherapieblock wird in den kommenden Wochen hoffentlich einiges weitergehen, damit unsere 5 für die Freiluftsaison topfit ins Spezialtraining zurückkommen. 

Selina Ebner und Valentina Mayr - Block Physio

Ausblick März 2016

Auch wenn in Österreich die Hallensaison mit Februar (ÖMS U20 27./28.02) bereits vorbei ist, geht es international von 17.-20. März bei der Hallen-WM in Portland/USA und bei den Salzburger Crossmeisterschaften heiß her. Wir wünschen Stephanie Bendrat (USLA) bei ihren ersten Hallen-Weltmeisterschaften und den Crossläuferinnen und -läufern alles Gute und viel Erfolg!