Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Track&Field Flashback Jänner 2016

Viele Salzburger Leichtathletinnen und Leichtathleten starteten sportlich ins neue Jahr. Nicht nur die Silvesterläufe in und um Salzburg waren gut besucht, auch das Trainingslager in Schielleiten von 02.-06. Jänner war ein voller Erfolg. Die Hallensaison ist nun in vollem Gange und auch abseits des Stadions war im Jänner wieder einiges los in Salzburgs Leichtathletikszene.

Trainingslager in Schielleiten

SLV athletics

Gleich zu Beginn der Saison gab es sehr ansprechende Sprintzeiten von Ingeborg Grünwald und Isaac Asare. Die beiden von Csaba Szekely betreuten Athleten liefen beim Munich Indoor am 16.01. starke Zeiten über 60m (Ingeborg: 8,00s; Isaac 7,28s) und 200m (Ingeborg: 26,52s; Isaac: 22,71s). Das internationale Limit für die European Athletics Youth Championships 2016 liegt für Isaac bereits im Jänner schon in greifbarer Nähe (22,55sec.).

118 junge Talente kamen am 23. Jänner zur traditionellen ASVÖ Indoor Trophy nach Rif. Es gab tolle Ergebnisse und eine super Stimmung. Die Leichtathletik nimmt Fahrt auf! Auch Salzburgs Topathletinnen und Athleten gingen im Rahmenprogramm der ASVÖ Indoor Trophy an den Start und testeten die momentane Form. Isaac Asare verbesserte seine 60m Bestleistung auf 7,16s, Michaela Egger steigt mit 12,87m in die Dreisprungsaison ein und Nicole Tobolka kommt mit 7,94s knapp an ihre 60m Bestleistung heran. An diesem Wochenende wurde aber nicht nur in Salzburg gelaufen, gesprungen und geworfen. Mit 8,43s über 60mHü liefert Stephanie Bendrat am 24. Jänner in Fürth/GER einen soliden Start in die Hallensaison ab. 

Nicole Tobolka bei der ASVÖ Indoor Trophy

News aus den Stützpunkttrainings

Mit den 9 wöchentlich stattfindenden Stützpunkttrainings (die genauen Trainingszeiten findest du unter Sportbetreuung) gibt es ein großes vereinsübergreifendes Angebot in Salzburg. Neu im Programm: das Kinder-Leichtathletiktraining in Nonntal, das seit 08. Jänner angeboten wird. Jeden Freitag wird ab 13:40 vielseitig und altersgerecht trainiert – der Spaß und ein freudbetonter Zugang zum Laufen, Springen und Werfen stehen im Vordergrund. Vorbeikommen und Mitmachen!

Michaela Egger

News vom Raiffeisen SSM

Unsere SSMler sind weiter fleißig und auf einem guten Weg. Momentan wird in der Kraftkammer und am Slingtrainer trainiert. 

Isaac, Nadine, Valentina und Lisa

SLV off the track

Am 15. Jänner blickte das Team Salzburg mit seinen AthletInnen, TrainerInnen und KampfrichterInnen auf das erfolgreiche Leichtathletikjahr 2015 zurück. Bei einem gemütlichen Zusammensein im Restaurant Allerberger wurden die erfolgreichen Landesmeisterinnen und Landesmeister, Trainerinnen, Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter geehrt.  

SLV Ehrung 2016 im Gasthof Allerberger

Ausblick Februar 2016

Im Februar stehen mit den Österreichischen Meisterschaften U18/U20 und den Staatsmeisterschaften die Highlights der Hallensaison 2016 auf dem Programm. 

Stephanie Bendrat