Vorschau Sport- und Familientag am 30.04.2016

Im Vorfeld des Salzburg Marathons findet am Samstag den 30. April 2016 der Sport- und Familientag am Kapitel- und Residenzplatz statt. American Football, Basketball, Behindertensport, Eishockey, Fechten, Judo, Karate, Showdance und auch die Leichtathletik werden sich dort in Zelten und auf einer Bühne sportlich präsentieren. Im Leichtathletikzelt wird es für Kinder, Familien und Interessierte einiges zum Auszuprobieren und Bestaunen geben. Neben Koordinationsleitern, Hürden und Bloxi werden die Weltrekorde unterschiedlicher Disziplinen optisch präsentiert und die spannende Welt der Leichtathletik erlebbar gemacht. Auch zwei Bühnenauftritte sind geplant. Dort zeigen Salzburgs Leichtathletinnen und Leichtathleten einen kurzen und lustigen Einblick in unterschiedliche leichtathletische Disziplinen. Hallenstaatsmeisterin im Dreisprung Michaela Egger, Österreichische U18 Hallenmeisterin im Dreisprung Ingeborg Grünwald, Mehrkampfhoffnung Florian Maier und viele andere Athletinnen und Athleten haben sich angekündigt.

Unser Programm – #TeamSalzburg Leichtathletik

  • 2 Bühnenauftritte des Salzburger Leichtathletikverbandes 
  • spannende Mitmachstationen und Leichtathletik Weltrekorde hautnahe bei uns im Leichtathletikzelt
  • Autogrammstunde mit Michaela Egger 
  • 16:30 Uhr  ,,Get active“ Junior Marathon - Residenzplatz

Schau vorbei – ab 13:00 Uhr geht´s los!