Kurz gemeldet KW 9

Am 06.03. war die Abschlußveranstaltung der E-Kadertrainings des Bayrischen Leichtathletikverbandes in der Münchener Linde Halle.
Auch diesmal waren wieder einige aus Salzburg dabei. 
 
Die drei (Im Titelbild: Strach Romy, Pustelnik Nora, Trainer Hubert Putz und Lukas Schörghofer; v.l.n.r.) hatten 4 Bereiche in denen sie ihr technisches Können je eine Stunde verbessern konnten. (Sprint, Hürden, Weitsprung und Wurf)
Lukas und Nora waren schon erprobt, für Romy war es eine neue Erfahrung. Alle haben von den Trainingseinheiten profitiert.
Ich durfte am Nachmittag die Gruppe der LäuferInnen der Jahrgänge 2002 betreuen.
 
Jetzt gilt es für alle, die bei einer oder mehreren der Kaderkurse dabei waren, das gelernte technische Wissen in den weiteren Trainingsverlauf zu integrieren und bei den Wettkämpfen um zu setzen.
 
Im Herbst startet dann wieder eine neue Gruppe mit den Jahrgängen 2004 der Bayern und wir hoffen, dass möglichst viele SalzburgerInnen das hervorragende Angebot der Bayrischen Trainerkollegen nutzen werden. Wir freuen uns wenn wir im nächsten Jahr auch andere Vereine motivieren können dieses Angebot zu nutzen.

8,28s in Weltklassefeld für Stephanie Bendrat

Am 5. März lief Hürdensprinterin Stephanie Bendrat bei der Jablonec Athletic Gala in Tschechien. In einem hochklassigen Teilnehmerinnenfeld lief Salzburgs Hallen-WM Starterin 8,28s über 60m Hürden. Der Sieg ging an Tiffany Porter/GB in 7,89s.