Salzburgs Leichtathletik-Nachwuchs im Tourneefieber!
Am Freitag den 07.06 trafen sich knapp 50 Kinder zum zweiten von drei Stopps der Kinder-Leichtathletiktournee „Three Lions Cup“. Nach erfolgreichem Auftakt in Rif folgte nun der zweite Stopp ebenfalls im ULSZ Rif. Heiß her ging es dabei nicht nur in den einzelnen Wettkampfdisziplinen, Pausen unter dem Wasserschlauch brachten nicht nur Spaß, sondern auch die nötige Abkühlung. Umso bemerkenswerter die Leistungen der Tagessieger: Livia Luckenender (U8 weibl.), Jakob Müller (U8 männl.), Julia Steiner (U10 weibl.), Gerold Bauböck (U10 männl.), Joana Giestheuer (U12 weibl.), Emil Pemwieser (U12 männl.), Lena Edenhauser (U14 weibl.) und Paul Prechtl (U14 männl.).
Prominenter Zaungast war diesmal Niki Hörmann, der sich von den Leistungen des Nachwuchs beeindruckt zeigte. Der Karateka, der selbst Weltmeister in diversen Nachwuchsklassen war, zeigte nicht nur sein Können im Rahmen einer kleinen Show, sondern bot den Nachwuchssportlerinnen und Sportlern auch einen Einblick in seinen intensiven Trainingsalltag.
Das große Finale steigt in einer Woche, am 14. Juni, im Sportzentrum Nord. Man darf also gespannt sein, wer sich schlussendlich zum Tourneesieger kürt.
Anmeldungen per Mail an office@atp-lions.com.